Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer stiehlt mir die Show?“: Dreiste Aktion während erstem Spiel – Joko muss eingreifen

„Wer stiehlt mir die Show?“: Dreiste Aktion während erstem Spiel – Joko muss eingreifen

wer-stiehlt-mir-die-show-prosieben .jpg
© ProSieben / Timmy Hargesheimer

ProSieben: Die bekanntesten Moderatoren des Senders

Seit dem Sendestart 1989 ist ProSieben aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr weg zu denken. Wir stellen einige der bekanntesten Moderatoren des Senders vor.

Es sind noch nicht einmal fünfzehn Minuten vergangen, schon wird es bei „Wer stiehlt mir die Show?“ hitzig. Noch bei dem ersten Spiel muss Moderator Joko Winterscheidt eingreifen.

Bei „Wer stiehlt mir die Show?“ spielen Fahri Yardim, Nilam Farooq und Olli Schulz um den Job von Joko Winterscheidt. Schließlich wollen sie nächste Woche moderieren. Doch schon in der ersten Spielrunde muss der Quizmaster dazwischen gehen. Einer der Promis holt bei einer Frage plötzlich sein Handy raus.

„Wer stiehlt mir die Show?“: Olli Schulz patzt bei erster Frage – dann holt er sein Handy raus

In der ersten Spielrunde namens „Die leichten Fünf“ werden vermeintlich einfache Fragen gestellt, die die Kandidaten in einer begrenzten Zeit aufschreiben müssen. Ganz zu Beginn möchte Joko Winterscheidt wissen, wie das Ergebnis einer Division genannt wird. Als Olli Schulz nicht weiter weiß, steht er kurzerhand auf und lünkert bei seiner Sitznachbarin Nilam. Das entgeht dem Oberlehrer Joko natürlich nicht: „Setzt du dich wieder hin! Hast du da gerade abgeguckt?!“. Der Singer-Songwriter verneint natürlich mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.

Doch dann kommt es noch dicker. Als er mit der Antwort „Dividende“ falsch liegt, holt er plötzlich sein Handy aus seiner Hosentasche. Das geht Moderator Joko Winterscheid endgültig zu weit. Er muss eingreifen.

—————————————————————–

Darum geht’s bei „Wer stiehlt mir die Show“:

  • Moderiert wird die sechsteilige ProSieben-Show auch 2022 von Joko Winterscheidt
  • Wer in acht Quiz-Kategorien punktet und gegen Joko im Finale siegt, gewinnt, darf Jokos Show übernehmen
  • Der Gewinner oder die Gewinnerin wird zum Quizmaster der kommenden Folge und darf die Show nach eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten

—————————————————————-

Wer stiehlt mir die Show“: Joko Winterscheidt konfisziert das Handy

„Holst du gerade dein Handy raus?“, fragt der Moderator entsetzt und schreitet strammen Schrittes in Richtung Olli Schulz. Dann kassiert er prompt das Handy mit den Worten ein: „Das kannst du dir nach der Show wieder bei mir abholen.“ Die Rechtfertigung des Kandidaten sorgt für lachendes Publikum: „Ich bin Businessmann, ich habe wahnsinnig viel zu tun! Ich wollte nur den Flugmodus reinmachen, damit mein Handy nicht klingt!.“ Doch Joko ist erbarmungslos. Das Handy ist erstmal weg.

Die Fans auf Twitter feiern Olli Schulz für seinen Auftritt bei „Wer stiehlt mir die Show“. Hier einige Kommentare:

  • Ich geb’s gerne nochmal zu. Ich liebe Olli Schulz.
  • Olli Schulz ist pures Gold für dieses Format.
  • Diese Show ist nach fünfzehn Minuten schon pures Chaos. Ich liebe es.
  • Olli Schulz MUSS die Show mindestens einmal die Show gewinnen!
  • Handy unter‘m Pult, wie in der 9c.
  • Da muss Lehrer Winterscheidt dem kleinen Olli das Handy wegnehmen.
  • Sendung läuft seit 5 Minuten und ich hab schon wieder den ersten Lachflash – danke Olli !

—————————————————————-

Mehr Promi/TV News:

—————————————————————-

Das ganze Team von „Wer stiehlt mir die Show“ musste in der ersten Folge der Staffel 4 einen traurigen Verlust verkraften.