Veröffentlicht inPromi-TV

„Goodbye Deutschland“: Hass gegen Auswandererfamilie – Fall erinnert an Jens Büchner

„Goodbye Deutschland“: Hass gegen Auswandererfamilie – Fall erinnert an Jens Büchner

goodbye-deutschland.png
© Vox

„Goodbye Deutschland“ Die bekanntesten Gesichter der Vox-Show

„Goodbye Deutschland“ ist ein echter Vox-Dauerbrenner. Die Sendung brachte auch einige Stars und Sternchen hervor.

Als Mensch, der in der Öffentlichkeit steht, muss man leider ab und an mit negativen Kommentaren rechnen. Vorallem bei den Auswanderern von „Goodbye Deutschland“ kommt das häufiger vor. So auch jetzt bei Mani Charmi aka Nick Tschecker und seiner Frau Fabienne Charmi.

Das Auswandererpaar von „Goodbye Deutschland“ will sich ein neues Leben auf Mallorca aufbauen. Als Schlagersänger verzeichnet er auch schon größere Erfolge am Ballermann. Doch fast platzt das Glück der beiden, denn Nick Tschecker hat ein Alkoholproblem. Letztendlich versucht er mit einer Therapie nicht nur seine Ehe, sondern auch sein eigenes Leben zu retten.

Goodbye Deutschland“: Nach Ausstrahlung der ersten Folge gibt es einen Shitstorm

Am 1. August konnte man Nick Tschecker mit seiner Frau und den vier Kindern in der Sendung sehen. Gleich nachdem die Ausstrahlung vorbei war, hagelte es böse Kommentare gegen ihn. Eine Frau auf Instagram schreibt beispielsweise: „Was ist das denn für ein Typ? Sowas von niveaulos und albern. Der ist doch gar nicht in der Lage Verantwortung zu tragen. Der hat doch ein echtes Alkoholproblem.“

Darauf war der Auswanderer nicht vorbereitet, wie er gegenüber der „Bild“ sagt: „Wir sind richtig erschrocken. Es begann bereits Montagnacht. Bei meiner Frau gingen Anrufe über Messenger ein. Ich erhielt über Facebook und Instagram Hasskommentare im Sekundentakt.“

——–

Das ist „Goodbye Deutschland“:

  • „Goodbye Deutschland“ wurde am 15. August 2006 das erste Mal bei Vox ausgestrahlt. Seitdem gibt es immer wieder neue Folgen von dem beliebten Format
  • Die Show begleitet deutsche Auswanderer bei ihrem Start in ein neues Leben
  • Mallorca ist eins der beliebtesten Auswandererziele
  • Neue Folgen von „Goodbye Deutschland“ gibt’s auch 2022 immer montags um 20.15 Uhr im TV und online in der Mediathek

——–

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Goodbye Deutschland“: Nick Tschecker sieht traurige Parallele zu Jens Büchner (†49)

Auch der bereits verstorbene „Goodbye Deutschland“-Star Jens Büchner hatte besonders zu Beginn seiner Karriere auf Mallorca mit viel Hass im Netz zu kämpfen. Seine Witwe Danni Büchner verfolgen negative Kommentare und fiese Drohungen bis heute. Nick Tschecker hat das auch mitbekommen und sieht Ähnlichkeiten: „Ich habe damals schon Jens Büchner in der Serie begleitet. Damals erhielt er auch viele Hass-Nachrichten.“

——–

Mehr zu „Goodbye Deutschland“:

——–

Nick Tschecker gesteht sich sein Alkoholproblem ein. Der „Goodbye Deutschland“-Star ist auf dem Weg der Besserung.