Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Coach wagt mutige Prognose – SO viele Tore schießt Modeste

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Coach wagt mutige Prognose – SO viele Tore schießt Modeste

Borussia-Dortmund
© IMAGO/Laci Perenyi

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Es steht fest – Anthony Modeste wechselt zu Borussia Dortmund. Der erfahrene Sturm-Routinier soll den langfristigen Ausfall von Sebastien Haller kompensieren.

Der Wechsel stieß eine Diskussion an: Ist Modeste tatsächlich der Richtige für Borussia Dortmund? Ex-BVB-Coach Peter Stöger meint definitiv. Er wagt eine mutige Torprognose für den Neuzugang.

Borussia Dortmund: Ex-Trainer noch immer von Modeste überzeugt

Der Medizincheck ist bestanden, die Tinte trocken. Anthony Modeste wechselt zu Borussia Dortmund. Fünf Millionen Euro Ablösesumme lässt sich der BVB die Dienste des 34-Jährigen kosten. In Dortmund soll er den langfristig ausfallenden Sebastien Haller ersetzen.

Der Transfer gilt nicht als völlig unumstritten. Einige Stimmen munkeln bereits, Modeste sei der falsche Kandidat. Nicht wenn es nach Ex-BVB-Trainer Peter Stöger geht. Der Österreicher kennt Modeste gut. Schließlich arbeiteten beide zwei Jahre gemeinsam in Köln. „Modeste? Zu den Zeiten, als ich mit ihm gearbeitet habe, hat er richtig gut funktioniert. Da war er auch ein sehr wesentlicher Faktor“, erinnert sich Stöger im Interview mit „sportkrone.at“.

+++ Borussia Dortmund: Hudson-Odoi zeigt Interesse – dann sickert DAS durch +++

Stöger mit mutiger Prognose

Unter Stöger blühte Modeste auf. Dass das inzwischen sechs Jahre her ist, sei für Stöger egal, „wenn man gesehen hat, wie er vorige Saison in Köln gespielt hat, was für ein fixer Bestandteil der Mannschaft er gewesen ist“, vor allem auch mit seinen Toren. „Und jetzt kommt er zu Dortmund, wo wahrscheinlich noch viel mehr gefährliche Strafraum-Situationen auf ihn warten – und im Strafraum ist er noch immer richtig, richtig gut!“

—————————————-

Mehr Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Mitspieler wegen Modeste-Wechsel verärgert – „Reisende soll man nicht aufhalten“

Borussia Dortmund: Bayern wollte IHN unbedingt – schnappt jetzt der BVB zu?

Borussia Dortmund: Mega-Klausel greift – Juwel bleibt dank Sancho-Trick langfristig

—————————————-

Der 56-Jährige stuft den Transfer als Erfolg ein. „Auch vom Spielertyp, von der Größe her“, so Stöger. „Deswegen meine ich: Wenn er fit ist, wenn er gut drauf ist, dann kann er jedes Jahr – und vor allem in Dortmund – seine 20 Tore schießen. Da bin ich überzeugt davon, das traue ich ihm zu!“ Sollte Modeste die 20-Tore-Marke knacken, dürfte er seine Kritiker verstummen lassen.

+++ Borussia Dortmund: Kein Cavani? Kein Problem! Modeste ist für Experte der perfekte Haller-Ersatz +++

Mittlerweile hat sich Modeste bereits von seinen Ex-Team verabschiedet. Dabei wurde er emotional (hier mehr).(fp)