Veröffentlicht inEssen

Essen: Polizei findet Mann tot in Wohnung – 15-jähriger Bruder sitzt nun in Haft

Essen: Polizei findet Mann tot in Wohnung – 15-jähriger Bruder sitzt nun in Haft

Essen-Polizei
© IMAGO / U. J. Alexander

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Schreckliche Familientragödie in Essen?

In Essen ist ein toter junger Mann tot in seiner Wohnung gefunden worden! Ausgerechnet sein 15-jähriger Bruder wird verdächtigt, etwas mit dem Tod zu tun zu haben.

Essen: 19-Jähriger tot in Wohnung gefunden – Schlimmer Verdacht

Am Dienstag (9. August) wurde die Polizei sowie ein Rettungswagen in die Steeler Straße in Essen gerufen. Ein 19-Jähriger liege schwerverletzt in der Wohnung, hieß es. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie jedoch nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Der Mann lebte dort mit seiner Familie. Womöglich könnte es sich bei dem Tod um ein Gewaltverbrechen handeln. Denn ausgerechnet sein Bruder wird verdächtigt.

+++ Essen: Bäckerei bietet kostenlosen Service an – Lauterbach würde das gefallen +++

————————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————–

Essen: Polizei nimmt 15-jährigen Bruder fest

Die Polizei hat den 15-jährigen Bruder des Toten festgenommen. Er steht im Verdacht, für den Tod des jungen Mannes verantwortlich zu sein. Weitere Familienangehörige waren vor Ort und wurden von Rettungskräften und Seelsorgern nach dem tragischen Vorfall betreut. Auch der 15-Jährige musste medizinisch versorgt werden.

————————–

Noch mehr News aus Essen:

Essen: Neues Bier im Pott! DIESES Detail macht es besonders

Im Limbecker Platz in Essen gehen nun die Lichter aus – der Hintergrund ist dramatisch

Essen: Seit 22 Jahren keine Spur von vermisster Tochter – „Schmerz lässt nicht nach“

————————–

Eine Mordkommission hatte die Ermittlungen noch am Dienstag aufgenommen. Eine Obduktion des Leichnams ergab, dass der 19-Jährige durch mehrere Stichverletzungen zu Tode gekommen war. Das gaben die Staatsanwaltschaft und die Polizei Essen in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt. Ein Selbstmord kann demnach als Todesursache ausgeschlossen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen wurde sein 15-jähriger Bruder wegen des Mordverdachts am Mittwoch (10. August) einem Haftrichter vorgeführt. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Warum der Mann sterben musste, ist weiterhin unklar. (cg)