Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Zustände im beliebten Hafen sorgen für Zoff – „Indiskutabel“

Kreuzfahrt: Zustände im beliebten Hafen sorgen für Zoff – „Indiskutabel“

Kreuzfahrt.jpg
© IMAGO / Waldmüller

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Um eine Kreuzfahrt antreten zu können, muss man erst einmal an dem Hafen ankommen, an dem das Schiff vor Anker liegt.

Ist man dann vor Ort, wird man über ein Terminal weitergeleitet. Doch das Terminal in Hamburg sorgt bei Kreuzfahrt-Fans für mächtig Diskussion, wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet.

Kreuzfahrt: Modernes Terminal bei Reisenden umstritten

Das Cruise Center Steinwerder ist das modernste Terminal in Hamburg und wurde 2015 in Betrieb genommen. Seitdem sollen dort pro Anlauf rund 8.000 Reisende an Bord gegangen sein. Allerdings gehen die Meinungen über das Terminal selbst stark auseinander.

Kreuzfahrt: Terminal sorgt für Diskussionen

Im Gegensatz zur Hafencity Hamburgs soll die Infrastruktur im Stadtteil Steinwerder nämlich nicht so gut ausgebaut sein, wie Urlauber berichten. „Steinwerder ist zweckmäßig. Gibt natürlich schönere Terminals, die mehr bieten. Die Anbindung an den ÖPNV könnte natürlich besser sein“, trägt ein Urlauber zur Diskussion bei.

+++ Urlaub auf Mallorca: Horror für Touristen – ausgerechnet DAS könnte bald nur noch schwer zu kriegen sein +++

Ein anderer Tourist beschwert sich: „Das Terminal ist indiskutabel, am Arsch der Welt. Schlechter kann man nicht liegen.“ Auch eine kleine Diskussion um das Café bricht aus, wie „MOIN.DE“ weiter berichtet. Laut Besuchern gibt es das zwar im Terminal selbst, allerdings ist man sich uneinig, wie die Öffnungszeiten genau sind. Während ein paar Reisende angeben, das Café sei am Tag ihrer Abreise geöffnet gewesen, bedauern andere lauthals, dass sie auf einen Besuch verzichten mussten, da sie vor verschlossenen Türen standen.

+++ Kreuzfahrt: Urlauber kann nicht fassen, wie sich andere Gäste verhalten – er zieht ein übles Fazit +++

Kreuzfahrt: Anreise sowohl mit Auto als auch mit dem ÖPNV möglich

Die Anreise zu diesem Terminal mit dem Auto sei ziemlich einfach und Parkplätze seien, laut Erfahrungsberichten von Urlaubern, genug vorhanden. Nur bei der Anreise mit dem ÖPNV müsse man sich frühzeitig erkundigen, da gibt es nämlich gewissen Fahrtzeiten der Busse, die zu berücksichtigen sind, so „MOIN.DE“. (ali)