Veröffentlicht inPromi-TV

ARD-Paukenschlag! Entscheidung um Sender-Spitze gefallen

ARD-Paukenschlag! Entscheidung um Sender-Spitze gefallen

ARD.jpg
© dpa | Fabian Sommer

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Die Entscheidung ist gefallen! rbb-Intendantin Patricia Schlesinger gibt ihren Posten als ARD-Chefin ab.

Zuvor waren eine Vielzahl Ungereimtheiten zu Schlesinger ans Licht gekommen. Jetzt der Paukenschlag! Am Donnerstagabend steht fest, Schlesinger reagiert auf die Kritik und legt ihre Aufgaben als ARD-Chefin nieder.

ARD-Chefin Patricia Schlesinger gibt Chef-Posten ab

„Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) gibt seine Aufgaben als geschäftsführende Anstalt innerhalb der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschlands (ARD) mit sofortiger Wirkung ab“, schreibt „tagesschau“.

————–

Das ist die ARD:

  • ARD steht für Abkürzung für Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland
  • Sie wurde im Jahr 1950 gegründet
  • Zu den bekanntesten Formaten zählen „Moma“ und der „Tatort“

————–

RBB-Intendantin Patricia Schlesinger gibt ihren Posten als ARD-Chefin ab.
RBB-Intendantin Patricia Schlesinger gibt ihren Posten als ARD-Chefin ab.
Foto: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt

Jetzt sollen die zuvor laut gewordenen Vorwürfe überprüft und aufgeklärt werden. „Bei den Vorwürfen gegen Schlesinger geht es unter anderem um die Vergabe von Beraterverträgen.“

————–

Hier gibt’s mehr ARD-News:

————–

Hier siehst du den ehemaligen „Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer, wie du ihn bestimmt noch nie gesehen hast. (sj)