Veröffentlicht inFussball

Doppelpass: Sport1 verkündet Hammer – Kult-Talk bald HIER zu sehen

Doppelpass: Sport1 verkündet Hammer – Kult-Talk bald HIER zu sehen

Sport1 Doppelpass
© Sport1 | Rupp

Doppelpass: Das ist der Kult-Talk auf Sport1

Seit 1995 gehört er fest zum Bundesliga-Wochenende: der Doppelpass.

Die Bundesliga geht wieder los – für den „Doppelpass“ auf Sport1 ist es das Startsignal. Der Kult-Talk kehrt aus der Sommerpause zurück.

In Zukunft können die Zuschauer den „Doppelpass“ nicht nur auf Sport1 verfolgen. Der Sender hat jetzt eine Kooperation bekannt gegeben.

Doppelpass: Sport1 geht Kooperation ein – Kult-Talk bald HIER zu sehen

Wenn der „Doppelpass“ zum 1. Bundesliga-Spieltag am Sonntag (07. August) um 11 Uhr auf Sendung geht, wird er nicht mehr nur noch bei Sport1 und im Stream bei Youtube zu sehen sein. Ab sofort läuft der Kult-Talk auch beim Streamingdienst DAZN.

———————-

Das ist der Doppelpass

  • Am 3. September 1995 war der Doppelpass erstmals auf Sendung
  • Von 1995 bis 2004 moderierte Rudi Brückner die Show
  • 2004 übernahm schließlich Jörg Wontorra, der 2015 seinen Abschied bekannt gab
  • 2015 übernahm Thomas Helmer, der vorher mehrere Jahre als Experte gedient hatte
  • Der aktuelle Moderator ist Florian König
  • Jeden Sonntag diskutiert eine Runde aus Experten den Bundesliga-Spieltag
  • Die Experten sind Journalisten, Vereinsvertreter oder auch ehemalige Fußballer

———————-

DAZN und Sport1 haben einen „Distributionsdeal“ unterzeichnet. Dieser erlaubt dem Streamingdienst den „Doppelpass“ auf seinen Kanälen zu senden.

Für die Kunden von DAZN die Talk-Runde eine „gute Vorbereitung“ auf die nachfolgenden Sonntagsspiele. Der Streamingdienst besitzt die exklusiven Rechte für die Bundesliga-Spiele am Sonntag.

———————-

Mehr Fußball-News:

———————-

Beim „Doppelpass“ gibt es zur neuen Saison eine weitere Neuerung. Ab sofort geht Sport1 mit dem „Countdown Doppelpass“ um 10 Uhr auf Sendung. Durch die Stunde vor dem Talk führt Co-Moderatorin Jana Wosnitza (Hier mehr dazu!). (fs)