Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Nächster bitterer Verlust für Mercedes! Ausgerechnet ER geht jetzt wohl zu Red Bull

Formel 1: Nächster bitterer Verlust für Mercedes! Ausgerechnet ER geht jetzt wohl zu Red Bull

Formel 1 Mercedes
© imago images (Montage)

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Die Abwerbewelle geht weiter. Red Bull soll sich mal wieder bei Mercedes bedienen und stellt schon mal die Weichen für seine Zukunft in der Formel 1!

Dabei wildert der Rennstall beim Konkurrenten aus der Formel 1. Laut einem Bericht wechselt ein Chefingenieur von Mercedes zu Red Bull.

Formel 1: Herber Verlust bei Mercedes!

Da ist Red Bull wohl ein echter Coup gelungen! Das Online-Portal „Autosport.com“ berichtet, dass Chefingenieur Phil Prew von Mercedes zu den Österreichern wechselt. Noch ist allerdings nicht klar, wann sich Prew Red Bull anschließen wird.

—————————————-

Formel 1 – Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Lewis Hamilton, George Russell
  • Red Bull: Max Verstappen, Sergio Perez
  • Ferrari: Charles Leclerc, Carlos Sainz
  • McLaren: Lando Norris, Daniel Ricciardo
  • AlphaTauri: Pierre Gasly, Yuki Tsunoda
  • Alpine: Fernando Alonso, Esteban Ocon
  • Aston Martin: Sebastian Vettel, Lance Stroll
  • Haas: Mick Schumacher, Kevin Magnussen
  • Williams: Nicholas Latifi, Alexander Albon
  • Alfa Romeo: Valtteri Bottas, Guanyu Zhou

—————————————-

Es wäre dabei nicht das erste Mal, dass Red Bull Mitarbeiter von Mercedes abwirbt. In den vergangenen zwölf Monaten sind mehrere Angestellte zum Verstappen-Team gewechselt, darunter auch Ben Hodgkinson, der Leiter der Mechanik bei Mercedes‘ High Performance Powertrains war.

+++ Formel 1: Bahnt sich eine Hammer-Rückkehr an? „Glaube nicht, dass das ein Problem ist“ +++

Formel 1: Weitere Neuverpflichtungen bei Red Bull geplant

In der Formel 1 ist Prew ein Urgestein. 25 Jahre lang war er bei McLaren tätig und arbeitete sich immer weiter nach oben. 2016 holte ihn dann Mercedes.

So richtig in Erscheinung getreten ist Prew bereits 2008, als er durch seine Arbeit als Renningenieur großen Anteil an Lewis Hamiltons ersten Weltmeistertitel hatte.

———————————–

Mehr aktuelle News aus der Formel 1:

———————————–

Es wird wohl nicht die einzige Neuverpflichtung bei Red Bull sein. Teamchef Christian Horner kündige am Rande des Ungarn-GP an, dass weitere Mitarbeiter kommen werden. „Der Bereich Antriebsstrang wird immer stärker“, sagte er. „Wir haben weitere Mitarbeiter eingestellt, die wir in Kürze bekannt geben werden, und das ist aufregend für das Projekt.“

Formel 1: Red Bull muss vor Mercedes zittern

Jetzt muss aber auch Red Bull vor Mercedes zittern. Eine große Ankündigung verspricht für den Brause-Rennstall nichts Gutes (Hier mehr!).(oa)