Veröffentlicht inRegion

A2 in NRW: Großer Lkw-Unfall! Fahrbahn ist komplett gesperrt

A2 in NRW: Großer Lkw-Unfall! Fahrbahn ist komplett gesperrt

A2 in NRW-Unfall.jpg
© IMAGO / lausitznews.de

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Schwerer Unfall auf der A2 in NRW!

Die A2 in NRW war am Dienstag (2. August) im Raum Bielefeld für mehrere Stunden komplett gesperrt. Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer hatte einen heftigen Auffahrunfall verursacht. Dabei wurden zwei Personen verletzt – eine davon schwer. Das sind die Hintergründe.

A2 in NRW: Drei Lkw-Fahrer sind an Verkehrsunglück beteiligt

Der schwere Unfall hatte sich am Dienstagmorgen (2. August) gegen kurz nach 11 Uhr ereignet, wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet. Den bisherigen Angaben der Polizei zufolge hatte ein Lkw-Fahrer aus Garbsen (Niedersachsen) den mittleren Fahrstreifen zwischen den Ausfahrten Bielefeld Ost und Bielefeld Süd befahren. Dabei soll er zu spät den Stau vor ihm bemerkt haben.

Noch bevor der Fahrer bremsen konnte, war er einem vor ihm stehenden 28-jährigen Lkw-Fahrer mit voller Wucht aufgefahren.

Doch damit noch nicht genug! Beide Fahrzeuge kamen erst nach der Kollision mit einem weiteren Lkw zum Stehen, bei dem ein 52-Jähriger am Steuer saß. Die Polizei musste die A2 zwischen Bielefeld Ost und Bielefeld Süd zeitweilig komplett sperren. Autofahrer wurden bis zum Dienstagnachmittag ab Bielefeld Ost umgeleitet.

Auf der Autobahn A2 in NRW hat ein Lkw-Fahrer einen heftigen Auffahrunfall verursacht. (Symbolbild)
Auf der Autobahn A2 in NRW hat ein Lkw-Fahrer einen heftigen Auffahrunfall verursacht. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / lausitznews.de

Bei dem heftigen Auffahrunfall wurde der 45-jährige Lkw-Fahrer schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Er war so schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden, dass die Feuerwehr ihn aus diesem befreien musste. Auch der 28-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

A2 in NRW: Autobahn ist in Richtung Dortmund mittlerweile wieder freigegeben

Ersten Erkenntnissen der Beamten zufolge könnte ein zu geringer Abstand zum vorderen Fahrzeug zu dem schweren Verkehrsunglück geführt haben. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfall dauern aber weiterhin an.

————————-

Weitere Nachrichten aus NRW:

Flughafen Düsseldorf mit deutlichen Worten – Reisende müssen aktuell DARAUF verzichten

Wetter in NRW: Nächste Hitzewelle im Anmarsch! DAS kommt jetzt auf uns zu

Deutsche Bahn in NRW: 14-Jährige erlebt Horrorfahrt – Mann greift ihr in den Schritt

————————-

Erst am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr konnten Autofahrer die Autobahn A2 in NRW wieder ohne Einschränkungen befahren. (lim)