Veröffentlicht inFussball

England – Deutschland: Fans stinksauer! Diese Szenen will keiner sehen – „Sehr unsportlich“

England – Deutschland: Fans stinksauer! Diese Szenen will keiner sehen – „Sehr unsportlich“

england-deutschland.jpg
© IMAGO/Sports Press Photo

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

England gegen Deutschland – weltweit wird das Finale der EM 2022 im Wembleystadion verfolgt.

Die Fans sehen ein spannendes, enges Spiel. Einige Szenen bei England – Deutschland sorgten besonders bei den deutschen Fans aber für Ärger.

England gegen Deutschland: Deutsche Fans sauer über englische Schwalben

Mehrfach war zu beobachten, dass die englischen Spielerinnen im Finale der Frauen-EM sehr leicht zu Boden gingen. Aus Deutschland wurden sofort Schwalben-Vorwürfe laut. Besonders Englands Beth Mead fiel den Zuschauern negativ auf.

Im Frauenfußball haben Schwalben eigentlich Seltenheitswert. Gerade wegen seiner Fairness, die bei den Männern häufig vermisst wird, wird er derzeit so gefeiert. Obendrein ist es ausgerechnet England, das durch Theatralik auffällt. Das Land, in dem Schwalben eigentlich seit jeher absolut verpönt sind.

Engländerinnen fallen durch Schwalben auf

Doch weil es im EM-Finale England – Deutschland um eine der begehrtesten Trophäen des Sports geht, wurde bei den „Löwinnen“ auch mal zu unlauteren Mitteln gegriffen.

———————————

Mehr zum EM-Finale England gegen Deutschland:

England – Deutschland: Drama im EM-Finale! Traurige Nachricht kurz vor Anpfiff

Frauen-EM 2022: Eigentlich sollte sie für England spielen – jetzt hofft sie mit Deutschland auf den Titel

Frauen-EM 2022: FC Schalke 04 mit besonderer Aktion vor Finale – „Wir stehen hinter euch“

———————————

Die Reaktionen im Netz sind deutlich, selbst England-Fans fiel es auf:

  • „Ich habe in den letzten Jahren Frauen-Bundesliga zusammen nicht so viele Schwalben gesehen, wie heute von England in ersten 45 Minuten. Schade. Es mag am enormen Druck und der (eigentlich gewohnten) Kulisse liegen, aber das heute ist dreckig und ihnen nicht würdig. Sehr unsportlich.“
  • „Wusste gar nicht, dass es so viele Wörter für Schwalbe im Englischen gibt. Eben „Mead“ neu dazugekommen.“
  • „Die Engländerinnen machen Schwalben ohne Ende… Schade, dass sie das nötig haben. Zerstört das schöne Bild des ehrlichen und fairen Fußballs während des Turniers.“
  • „Wer sagte noch gleich, im Frauenfußball gäbe es keine Schwalben und kein Simulieren?“
  • „Die Schiedsrichterin fällt permanent auf die Schwalben der Engländerinnen herein, die ohne Kontakt reihenweise purzeln!“
  • „Die fallen leichter als Neymar!“