Veröffentlicht inPromi-TV

ARD: Peinlicher Sex-Talk bei „Quiz des Menschen“! Fans schämen sich fremd – „Kindergarten“

ARD: Peinlicher Sex-Talk bei „Quiz des Menschen“! Fans schämen sich fremd – „Kindergarten“

hirschhausens-quiz-des-menschen-mit-sonya-kraus-david-garrett-jana-ina-zarella-riccardo.jpg
© WDR / Dirk Borm

Immer wieder sonntags: 3 Fakten, die du über Stefan Mross noch nicht kennst

Bereits seit 2005 moderiert Stefan Mross "Immer wieder sonntags". Hier drei Fakten über den Trompeter und Sänger, die du noch nicht kennst.

Eckart von Hirschhausen hatte am Samstagabend (30. Juli) einige Gäste im Studio, die in seiner ARD-Sendung „Hirschhausens Quiz des Menschen“ um 40.000 Euro für den guten Zweck spielten.

Pünktlich um 20.15 Uhr begann „Hirschhausens Quiz des Menschen“ in der ARD. In zwei Teams kämpften zum einen Sonya Kraus, Guido Cantz und Riccardo Simonetti gegen Jana Ina Zarrella David Garrett und Meltem Kaptan. Und der Moderator fackelte nicht lange.

ARD: „Hirschhausens Quiz des Menschen“ startet mit Gespräch über Sex und Drogen

Am Samstagabend drehte sich in der Sendung alles um das Thema Freundschaft. Eckart von Hirschhausen startete direkt mit einer schnellen Fragerunde. Das Team um Sonya Kraus musste Dinge nennen, die man nur mit dem besten Freund oder der besten Freundin machen kann.

Nach Vorschlägen wie Lästern oder zusammen in einem Bett schlafen, fängt es dann an. Plötzlich schreit Sonya Kraus laut: „Einen Dreier haben!“. Ihre Teammitglieder steigen auf den Zug mit ein und es schaukelt sich bis auf einen Fünfer hoch, bevor die Kategorie dann gewechselt wird.

Doch dann kommt die 49-Jährige wieder auf komische Gedanken und brüllt: „Drogen nehmen!“. Der Moderator fragt sie, was denn mit ihr los sei. Meltem Kaptan aus dem gegnerischem Team scherzt: „Ich glaube, wir brauchen einen Arzt. Sonya geht es nicht so gut“.

——————

Das ist Eckart von Hirschhausen:

  • Eckart von Hirschhausen wurde am 25. August 1967 in Frankfurt am Main geboren
  • Er ist Mediziner, Kabarettist und Moderator
  • Eckart von Hirschhausen lebt in Berlin
  • er hat mehrere Bücher geschrieben („Glück kommt selten allein“, „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“, „Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben…“)

——————

ARD: Gäste kichern – Fans schämen sich fremd

Auch, als das gegnerische Team dran ist, hört es nicht auf. Sie bekommen die Frage, welche Gründe es gibt, eine Freundschaft zu kündigen. Dieses Mal ist es Jana Ina Zarrella, die mit dem Thema anfängt: „Einen Dreier haben!“. Und im Team schaukelt es sich wieder hoch. Kichernd stehen die Promis im Studio und die Fans auf Twitter schämen sich fremd. Unter anderem schreiben die Nutzer: „Geht ja gut los: 3er, 4er, 5er oder Drogen konsumieren im öffentlich-rechtlichen Rundfunk“, schreibt ein Zuschauer. Ein anderer findet: „So ein Kindergarten“.

Welches Team am Ende den Sieg holt, siehst du am Samstagabend in der ARD oder nach TV-Ausstrahlung in der Mediathek.

——————

Mehr Promi/TV News:

——————

Mit solchen Themen hat Eckart von Hirschhausen bestimmt nicht gerechnet. Diese Begegnung kam für ihn auch unerwartet.