Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: An DIESEM Strand will kaum jemand ins Wasser – der Grund ist ekelerregend

Urlaub an der Nordsee: An DIESEM Strand will kaum jemand ins Wasser – der Grund ist ekelerregend

Urlaub an der Nordsee.jpg
© picture alliance / Jochen Tack | Jochen Tack

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Langeoog. 

Wer seinen Urlaub an der Nordsee verbringt und auf eine Abkühlung hofft, der hat derzeit eher schlechte Karten.

Denn an dem beliebten Urlaubsort an der Nordsee Langeoog kämpfen die Strandgänger derzeit mit einer glitschigen Plage, wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet.

Urlaub an der Nordsee: Quallen auf Langeoog gestrandet

Sie sind klein, glibberig und ehe man sich versieht, ist man dann auch schon auf eine draufgetreten: Quallen. Derzeit liegen sie auf Langeoog „wie unfertiges Kopfsteinpflaster“ und zwar so viele, dass die einzige Möglichkeit, an ihnen vorbeizukommen ist, an ihnen herumzutänzeln.

Urlaub an der Nordsee: Sind die Quallen gefährlich?

Doch woher kommt die Masse an Quallen? Die Urlauber sind jedenfalls überrascht. „Noch nie“ habe eine Urlauberin so viele Quallentiere auf einmal gesehen, schildert sie „MOIN.DE“. Tote Quallen am Strand seien nicht ungewöhnlich, da seien sich die Urlauber einig. Weitere Nordsee-Fans berichten sogar, dass sie bereits im Juni jüngste Bekanntschaften gemacht haben. Aber sind die Exemplare auf Langeoog eigentlich gefährlich?

Im Gegensatz zu Feuerquallen kann hier aber Entwarnung gegeben werden. „Quallen, wie die auf Langeoog, haben einen klaren Schirm, auf dem häufig vier Ringe zu erkennen sind“, schreibt „MOIN.DE“ und erklärt, dass man so die Arten von den gefährlichen unterscheiden kann.

Aber wo kommen die ganzen Quallen auf einmal her?

———————————————————————-

Mehr Urlaub an der Nordsee-Themen:

Urlaub an Nordsee und Ostsee: Eines der giftigsten Tiere Europas lauert im Meer – mit diesen Gefahren für Menschen

Urlaub an der Nordsee: Reisende kommen auf Insel – was sie dort erleben, stimmt sie traurig

Urlaub an der Nordsee: Das war’s! Beliebte Verbindung nach Sylt gekappt

———————————————————————-

Urlaub an der Nordsee: Mensch für Überpopulation verantwortlich

Die Quallen seien durch starke Strömungen an Land getrieben worden, das passiere laut BUND im Sommer immer mal wieder. Allerdings sei der Mensch nicht ganz unschuldig, wie „MOIN.DE“ betont, denn wegen Überfischung sowie ins Meer abgeleiteter Dünger aus der Landwirtschaft tragen wir massiv zu Überpopulation von Quallen bei. (ali)

Bei ihrem Urlaub an der Nordsee wird eine Familie mit einem erschreckenden Ereignis konfrontiert, die andere Urlauber aber „ganz normal“ finden.

Eine Frau ist im Urlaub auf Mallorca auf eine Bar-Toilette gegangen. Lies hier, welche unglaubliche Entdeckung sie dort machte>>>