Veröffentlicht inRegion

NRW: Mädchen (7) nach tragischem Kanu-Unfall auf sich alleine gestellt – so kannst du ihr helfen

NRW: Mädchen (7) nach tragischem Kanu-Unfall auf sich alleine gestellt – so kannst du ihr helfen

NRW
© News United/ANP/dpa

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Nach einem tragischen Unglück im Holland-Urlaub hat eine Siebenjährige aus Wuppertal (NRW) ihre gesamte Familie verloren.

Nun hat sich eine Person aus Wuppertal (NRW) ein Herz gefasst und möchte der Vollwaise in dieser schwierigen Zeit helfen.

NRW: Mädchen (7) verliert Familie bei Kanu-Unglück – DAMIT kannst du ihr helfen

Am Donnerstag, den 21. Juli, verlor die Siebenjährige bei einer Kanutour ihre ganze Familie. Vater, Mutter und die zwei Töchter waren auf dem Veluwemeer in Biddinghuizen (Niederlande) unterwegs, als das Unglück geschah. Bis auf das Mädchen kamen dabei alle ums Leben. Die Siebenjährige hatte sich im Wasser an einer Boje festgeklammert und überlebte (wir berichteten).

Nun hat jemand aus der Heimatstadt der Kleinen zu einer Spendenaktion für sie und die Familie, die sie aufnehmen wird, aufgerufen. „Seitdem ich die Nachricht vom tragischen Tod der Familie aus Wuppertal gelesen habe, lässt mich das Schicksal der überlebenden Tochter nicht los“, so der Wuppertaler.

NRW: Wuppertaler ruft zu Spendenaktion auf – „Zeigen sie Herz“

Er möchte damit dafür sorgen, dass das Mädchen genügend Geld für Schulsachen, psychologische Betreuung und Lebenshaltungskosten bekommt, aber auch für Geburtstagsgeschenke. Es soll ihr an nichts fehlen, wo sie doch bereits alles verloren hat.

NRW: Ein Kind aus Wuppertal hat seine ganze Familie bei einem Kanu-Unglück verloren.
NRW: Ein Kind aus Wuppertal hat seine ganze Familie bei einem Kanu-Unglück verloren.
Foto: News United/ANP/dpa

+++ Tierheim in NRW: Schicksal dieses Vierbeiners macht fassungslos – „Sehr beängstigend“ +++

Als Zielsumme hat sich der Wuppertaler 150.000 Euro gesetzt, bis jetzt (Stand 29. Juli) sind allerdings erst 900 Euro zusammengekommen. Deshalb bittet er die Bevölkerung, sich an der Aktion zu beteiligen und etwas zu spenden. „Zeigen Sie Herz und helfen Sie bitte. Lassen Sie uns für die Kleine in dieser so dunklen Zeit ein Licht sein.“

—————————————–

Mehr Meldungen aus NRW:

—————————————–

Und für alle, die Bedenken haben, wo das Geld wirklich hingeht, versichert der Helfer: „Das Geld wird zu 100% an das Kind und dessen Vormund gegeben.“ Wenn du dem kleinen Mädchen mit ein paar Euros helfen möchtest, dann kannst du das über diesen Go-Fund-Me-Link machen. (mbo)