Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Touristen kommen auf Insel – was sie dort erleben, stimmt sie traurig

Urlaub an der Nordsee: Touristen kommen auf Insel – was sie dort erleben, stimmt sie traurig

Urlaub Nordsee
© IMAGO / Westend61

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Im Urlaub an der Nordsee besuchen Stammtouristen gerne jedes Jahr wieder die gewohnten Orte, um sich sich auch im Urlaub wie zu Hause zu fühlen.

Doch als Reisende in ihrem Urlaub an der Nordsee zu ihrer Lieblingsinsel zurückkehren, müssen sie eine traurige Feststellung machen: Hier hat sich etwas Grundlegendes verändert. Darüber berichtet unser Partnerportal „MOIN“.

Urlaub an der Nordsee: Reisende auf Helgoland vermissen SIE – „Bricht mir das Herz“

Die Insel Helgoland hat ein ganz besonderes Wahrzeichen, dass bei Insulanern wie Urlaubern gerne besucht wird. Gemeint ist der Lummenfelsen, auf dem gewöhnlich zahllose Vögel nisten.

+++ Urlaub an der Ostsee: Porno-Schock für Touristen – nicht jugendfrei +++

„Ich komme gerade von den Basstölpeln und bin ganz traurig darüber, was ich da gesehen habe“, teilt eine Frau auf Facebook. Nicht einen Vogel hat die Frau dort entdecken können. Der Anblick überrascht sie sehr, denn normalerweise tummeln sich die hier zuhauf. Sie schickt auch gleich ein Beweisfoto hinterher.

„Oh Gott, so habe ich es da ja noch nie gesehen“, reagiert jemand auf das Bild. „Ganz furchtbar“, schreibt auch eine Frau. Sie wollte sich den traurigen Anblick lieber ersparen. „Es bricht einem das Herz.“ Viele sind deswegen nicht nur getroffen, sondern auch sehr verwirrt.

——————————–

Mehr News zum Thema Urlaub:

——————————–

„Noch vor einigen Wochen gab es keine Lücke auf dem Felsen“, erinnert sich eine Nutzerin. „Ich hoffe, die Population erholt sich wieder.“ Hinter dem Verschwinden der Basstölpel steckt jedoch ein besonders schwerwiegender Schicksalsschlag für die Insel und die dort lebenden Tiere. Was sich hier jetzt nachgewiesener Weise ausgebreitet hat, erfährst du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“. (mbo)