Veröffentlicht inVermischtes

Aldi, Lidl, dm: Produkte erwerben, ohne zu zahlen? Mit DIESEN Tricks klappt's

Aldi, Lidl, dm: Produkte erwerben, ohne zu zahlen? Mit DIESEN Tricks klappt's

Aldi Lidl DM.jpg
© IMAGO / Sven Simon / McPHOTO / Olaf Döring

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Die Preise für Produkte bei Aldi, Lidl und dm sind so hoch wie nie. Schuld daran ist die Inflation.

Ist bald endlich ein Ende in Sicht? Fehlanzeige. Denn nach Schnäppchen suchen viele Kunden in Einkaufsmärkten wie Aldi, Lidl und dm auch in den nächsten Monat voraussichtlich vergebens. Doch Experten geben nun im Netz einige Tipps, wie Kunden nicht nur sparen können, sondern absolut gar nichts für Artikel zahlen.

Aldi, Lidl, dm: Kunden profitieren von dieser Aktion

Was wie zu schön um wahr zu sein klingt, soll tatsächlich funktionieren, wie „Chip.de“ mitteilt. Statt ein paar Cent Ersparnis soll es Lebensmittel und Beauty-Produkte mit diesen Aktionen und Coupons komplett kostenlos geben!

Zum einen werben viele Einkaufsmärkte derzeit mit Cashback-Aktionen. Wie der Name verrät, gibt’s das gezahlte Geld mit ein wenig Aufwand komplett wieder zurück. Einige Produkte sind so etwa bei Unzufriedenheit gratis. Damit hoffen die Hersteller natürlich auf ein ehrliches Feedback ihrer Kunden und sehen anhand der eingereichten Belege und Begründungen, warum ihr Produkt nicht gut ankommt.

Trotz der besonderen Aktion müssen Kunden aber in der Regel den vollen Kaufpreis vorstrecken. Wer den Kassenbon aufbewahrt und nach dem Test des Produkts tatsächlich kein positives Fazit ziehen kann, kann den Kassenzettel im Anschluss an den Einkauf abfotografieren, einscannen und beim Hersteller für die Gutschrift einreichen, heißt es weiter. Dabei müssen in der Regel allerdings auch die eigenen Bankdaten mit angegeben werden.

Aldi, Lidl, dm: Hersteller suchen Tester

Zum anderen suchen manche Hersteller aber auch öffentlich nach Versuchskaninchen für ihre Ware. Denn ob ein Produkt wirklich hält was es verspricht, lässt sie erst nach einigen Tests beurteilen. Und wer käme dafür besser infrage, als die künftigen Abnehmer im Supermarkt?

Auf „Chip.de“ finden Kunden von Aldi, Lidl und Co. eine Auswahl an Produkten, die sie kostenlos erwerben können.

————————–

Weitere News aus der Einkaufs-Welt:

Rossmann: Rückruf! Kunden sollten DIESES Lebensmittel auf keinen Fall essen

Aldi: Achtung, Rückruf von Garten-Produkt! Du könntest dich verletzen

Kaufland: Kundin sieht bei DIESEM Prospekts rot – „Darf ich das?“

————————–

Doch Vorsicht: Nicht bei jedem Artikel wird die Cashback-Aktion oder der Gratis-Test groß beworben. Es sollte also genau das Kleingedruckte auf den Produkten gelesen oder sich vorab gut informiert werden, bei welchen Anbietern es Geld zurückgibt. Dabei müssen Kunden von Aldi, Lidl und dm aber auch etwas Geduld mitbringen: Denn die Rückerstattung kann bis zu drei Wochen dauern. (lim)