Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Das war's! Beliebte Verbindung nach Sylt gekappt

Urlaub an der Nordsee: Das war's! Beliebte Verbindung nach Sylt gekappt

Urlaub an der Nordsee
© IMAGO / Eibner

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Viele Wege führen nach Rom. Bisher galt das auch für Sylt. Doch die Anreise zu deinem Urlaub an der Nordsee könnte demnächst schwieriger werden. Ein begehrtes Angebot fällt demnächst weg.

Unsere Kollegen von MOIN.de berichten.

Urlaub an der Nordsee: Beliebte Reisemöglichkeit fällt weg

Seit zwei Jahren ist der „Alpen-Sylt-Nachtxpress“ eine beliebte Reisemöglichkeit. Besonders Urlauber, die aus der Schweiz oder Österreich zu ihrem Urlaub an der Nordsee anreisen, greifen gerne auf den Sonderzug mit Schlafwagen zurück.

————————————–

Urlaub an der Nordsee – das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt
  • Die Insel erreicht man mit dem Auto vom Festland mit dem Sylt-Shuttle der DB und dem Autozug, dazu verkehren Nahverkehrszüge und Inter City Züge der DB.
  • Auch über den Flughafen Sylt ist die Insel per Linien- und Charterverbindungen zu erreichen

————————————–

Laut MOIN.de gibt es jedoch bittere Nachrichten für genau diese Touristen. Obwohl der Zug noch bis Oktober nach Sylt rollen sollte, hat der private Bahnanbieter RDC nun alle Fahrten des Alpen-Sylt-Expresses ab dem 29. Juli abgesagt.

+++ Urlaub an der Nordsee: Touristen erreichen beliebte Insel – was dort Trauriges geschieht, lässt sie nicht mehr los +++

So bedauere der Anbieter, dass er, im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern, in Deutschland nicht gefördert werde.

————————————–

Mehr News zum Thema Urlaub:

————————————–

Was der wahre Grund für das frühzeitige Aus des „Alpen-Sylt-Nachtxpress“ ist, erfährst du in dem Artikel von unseren Kollegen bei MOIN.de. (neb)