Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Hamilton sackt nach Rennen zusammen! Fans besorgt – „Geht es ihm gut?“

Formel 1: Hamilton sackt nach Rennen zusammen! Fans besorgt – „Geht es ihm gut?“

Formel 1.jpg
© IMAGO / Motorsport Images

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Es war heiß – sehr heiß beim Frankreich-GP in der Formel 1!

In seinem 300. Rennen in der Formel 1 feierte Lewis Hamilton den 2. Platz hinter Sieger Max Verstappen. Nach dem Rennen sorgten sich die Fans um den Briten, der ein großes Problem im Auto aufdeckte, mit dem er das ganze Rennen zu kämpfen hatte.

Formel 1: Hamilton sinkt nach Rennen zu Boden!

Mehr als 50 Grad betrug die Streckentemperatur beim Frankreich-GP am Sonntag (24. Juli). Da möchte man nicht im Haut der Piloten stecken, die mit einem dicken Rennanzug im Auto saßen und 53 Runden fuhren.

————————–

Formel 1 – Frankreich-GP Endergebnis:

  1. Verstappen (Red Bull)
  2. Hamilton (Mercedes)
  3. Russell (Mercedes)
  4. Perez (Red Bull)
  5. Sainz (Ferrari)
  6. Alonso (Alpine)
  7. Norris (McLaren)
  8. Ocon (Alpine)
  9. Ricciardo (McLaren)
  10. Stroll (Aston Martin)
  11. Vettel (Aston Martin)
  12. Albon (Williams)
  13. Gasly (AlphaTauri)
  14. Schumacher (Haas)
  15. Bottas (Alfa Romeo)
  16. Latifi (Williams)

DNF: Leclerc (Ferrari), Tsunoda (AlphaTauri), Magnussen (Haas), Zhou (Alfa Romeo)

————————–

Für Lewis Hamilton gab es noch eine weitere große Herausforderung. Während des Rennens gab es wohl Probleme mit der Getränkepumpe in Hamiltons Auto, erklärte der Engländer nach dem Rennen. Bei der großen Hitze in Frankreich ein dramatischer Zustand.

Kurz vor der Siegerehrung sank der siebenmalige Weltmeister im Abkühlraum zu Boden, scherzte aber währenddessen mit seinem Teamkollegen George Russell. Es scheint ihm also gut zu gehen.

+++ Formel 1: Bitterer Rückschlag! Hat sich Schumacher seine Saison bedeutend erschwert? +++

Formel 1: Fans wegen Hamilton in Sorge

Dennoch sorgen sich seine Fans um den Briten. Bereits im vergangenen Jahr deutete Hamilton an, dass er noch immer an den Folgen seiner Corona-Erkrankung leide und wirkte auch oftmals schlapp.

„Omg, geht es ihm gut?“, „Ich mache mir echt Sorgen um Lewis. Er war echt kaputt“ und „Ohne Wasser bei den heißen Temperaturen muss schon echt heftig gewesen sein“, heißt es von seinen Fans in den sozialen Medien.

——————————–

Formel 1 – Neues aus dem Rennsport:

——————————-

Sein Rennstall postete auf Twitter ein Foto von Hamilton, wie er im Abkühlraum am Boden lag und sich mit Russell unterhielt. Glücklicherweise stand er wenig später auf und ging zur Siegerehrung.

Formel 1: Fahrer beleidigt Teamkollegen – und entschuldigt sich sofort

Nach dieser Aussage rudert ein Formel 1-Fahrer sofort zurück. Was es damit auf sich hat? (Hier bekommst du alle Infos)