Veröffentlicht inVermischtes

Edeka wendet sich an Kunden – mit diesen drei Tricks überstehst du die Hitze besser

Edeka wendet sich an Kunden – mit diesen drei Tricks überstehst du die Hitze besser

Edeka
© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Die Hitze-Welle hält Deutschland in Atem! Viele Menschen ziehen sich zurück und meiden die Sonne, um Hitzeschläge und Kreislaufbeschwerden zu umgehen. Edeka wendet sich nun an seine Kunden und gibt Tipps.

Mit diesen drei Tricks überstehst du die Hitze laut Edeka besser.

Edeka: DAS solltest du bei der Hitze unbedingt machen!

Mit den Worten „35 Grad und es wird noch heißer? Mit diesen Tipps fällt das Cool-bleiben ein bisschen leichter“ richtet sich Edeka auf Facebook an seine Kunden. Folgende drei Tricks solltest du beachten, um besser mit den momentan sehr hohen Temperaturen klarzukommen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

  • Viel trinken: Bei der Hitze schwitzen wir mehr, weshalb wir auch gleichzeitig mehr trinken sollten – mindestens zwei Liter am Tag. Lauwarme Getränke eignen sich dabei am besten, da sie den Kreislauf nicht belasten.
  • Gut mit Sonnencreme eincremen.
  • Leichtes Essen wählen: Melone, Gurke oder Ähnliches bieten sich bei den warmen Temperaturen an. Fettiges Essen liegt dagegen schwer im Magen.

———————

Weitere Edeka-News:

———————

Beachtest du all diese Tipps von Edeka, sollte dir die Hitze weitaus weniger anhaben können. Von welchen Lebensmitteln du an heißen Tagen außerdem lieber die Finger lassen solltest, erfährst du >>> hier. (lb)