Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Trotz Aufschwung – Mick Schumacher nimmt Fans jegliche Hoffnung

Formel 1: Trotz Aufschwung – Mick Schumacher nimmt Fans jegliche Hoffnung

Formel 1 Mick Schumacher.jpg
© IMAGO / PanoramiC

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Was war die Erleichterung groß, als Mick Schumacher in Silverstone seine ersten Punkte in der Formel 1 geholt hat. Nur eine Woche danach fuhr er auf den 6. Platz in Österreich – seine beste Karriereleistung.

Nach den ersten Punkten soll auch der erste Podiumsplatz in der Formel 1 folgen. Doch der Deutsche nimmt den Fans jetzt jegliche Hoffnung darauf.

Formel 1: Mick Schumacher dämpft Erwartungen

Die Freude war ihm deutlich anzumerken, als Mick Schumacher nach dem Grand Prix in Silverstone seine ersten Punkte holte. Im nächsten Rennen darauf landete der Haas-Pilot sogar auf Platz sechs. Viele Fans machten sich danach direkt Hoffnung, dass Mick Schumacher sogar in dieser Saison noch auf dem Podium landen könnte.

———————————–

Das ist Mick Schumacher:

  • Geboren am 22. März 1999 in Vufflens-le-Chateau (Schweiz)
  • 2008 machte Mick Schumacher seine ersten Gehversuche im Kartsport. Er ging unter dem Pseudonym Mick Betsch an den Start, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen
  • 2015 begann er in der Formel 4, wo er 2016 den 2. Platz in der Gesamtwertung belegte und in die Formel 3 aufstieg
  • In der Formel 3 schloss er die Saison 2017 auf dem 12. Platz ab. 2018 gewann er die Formel-3-Meisterschaft und holte sich damit seinen Startplatz für die Formel 2
  • 2020 gewann Mick Schumacher die Formel 2 und erhielt einen Vertrag bei Formel 1-Rennstall Haas
  • Mick Schumacher ist Teil der Ferrari Drivers Academy

———————————–

Doch trotz des Aufschwungs glaubt der Youngster nicht an das erste Podest in der Motorsport-Königsklasse. „Ein Podium wäre natürlich klasse. Aber ich glaube nicht, dass wir eine Chance haben, wenn es ein normales Rennwochenende ist“, sagte Schumacher gegenüber „Sky“.

Formel 1: Schumacher steht Updates positiv gegenüber

Dabei kündigte sein Teamchef Günther Steiner zuletzt an, dass die Autos für das Rennen in Ungarn Ende Juli neue Teile bekommen werden.

+++Formel 1: Haas-Boss kündigt Hammer an! Schumi-Entscheidung rückt näher+++

„Ich hoffe, dass unsere Updates bringen, was wir von ihnen erwarten. Das soll dann auch das letzte neue Paket des Jahres sein. Wichtig bleibt, das Auto zu verstehen und keine Fehler zu machen“, so der Haas-Boss.

————————————–

Mehr News aus der Formel 1:

————————————–

Den Updates steht Mick Schumacher positiv gegenüber. „Ich bin mir sicher, dass uns die Upgrades, die wir bringen werden, noch ein Stück weiter nach vorne bringen werden. Und wenn es nicht so sein sollte, haben wir immer noch ein Paket, das gut läuft.“ (oa)