Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: Neue Regeln wegen Hitze-Welle – sie betreffen dein Zugticket

Deutsche Bahn: Neue Regeln wegen Hitze-Welle – sie betreffen dein Zugticket

Deutsche Bahn
© IMAGO / Kirchner-Media

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Neue Regelung bei der Deutschen Bahn!

Wegen der Hitze-Welle passt die Deutsche Bahn ihre Kulanzregelungen an. Dabei geht es um die Gültigkeit deines Zugtickets.

Deutsche Bahn: Die Gültigkeit gekaufter Fahrkarten wird erweitert

Die Hitze-Welle setzt den Menschen zu, die Temperaturen sind eine Belastung für Körper und Kreislauf. Da können geplante Reisen, auf die man sich wochenlang gefreut hat, unangenehm werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Deutsche Bahn möchte ihren Kunden nun entgegenkommen und bietet folgende Änderungen an:

  • Reisende, die ihre Fahrt am 19. oder 20. Juli im Fernverkehr aufgrund der Hitze verschieben möchten, können dies tun. Die Fahrkarten behalten ihre Gültigkeit und können bis einschließlich 27. Juli flexibel genutzt werden.
  • Die Zugbindung bei (Super-) Sparpreisen ist für Züge des Fern- und Nahverkehrs (RE, RB, IRE, S-Bahn) aufgehoben.
  • Die Cityfunktion der Fahrkarten behält allerdings nicht ihre Gültigkeit. Für die Fahrt zum oder vom Bahnhof müssen neue Tickets für den ÖPNV am neuen Reisetag gekauft werden.
  • Sitzplatzreservierungen können kostenlos umgetauscht werden.

———————–

Mehr zur Deutschen Bahn:

———————–

Weitere Informationen zur Sonderkulanz-Regelung der Deutschen Bahn erhältst du >>> hier. (lb)