Veröffentlicht inVermischtes

Im Urlaub mit Corona infiziert – und dann? Die aktuellen Regeln für Reisende im Überblick

Im Urlaub mit Corona infiziert – und dann? Die aktuellen Regeln für Reisende im Überblick

urlaub corona
© IMAGO / Kirchner-Media

Diese Branchen profitieren in der Corona-Krise!

Obwohl viele Unternehmen durch die Corona-Pandemie finanziell betroffen sind, ging es bei vielen anderen Firmen rasant bergauf. Folgende Branchen sind Pandemie-Gewinner ...

Der Sommer steht vor der Tür und viele fahren oder fliegen in den Urlaub. Doch auch die Corona-Inzidenzen steigen wieder.

Was ist also zu tun, wenn man sich im Urlaub Corona einfängt? Das ist von Land zu Land unterschiedlich – hier ein kleiner Überblick der beliebtesten Urlaubsländer!

Corona im Urlaub: Was gilt wo?

Wer in Italien mit Corona erkrankt, muss sich auf eine bis drei Wochen in Quarantäne einstellen. Vollständig Geimpfte und Genesene müssen sich mindestens sieben Tage, Ungeimpfte mindestens zehn Tage isolieren. Wer weiterhin Symptome zeigt muss bis zu 21 Tage lang in Quarantäne.

In Frankreich ist die Quarantäne etwas kürzer. Geimpfte müssen sich hier zwischen fünf und sieben Tage isolieren. Menschen ohne Impfung müssen 10 Tage in Quarantäne. Ein Freitesten ist schon nach sieben Tagen möglich.

Viel entspannter ist es in Spanien. Hier muss sich niemand mehr selbst isolieren. Wer keine Symptome hat und sich auch nicht krank fühlt, kann ganz normal Urlaub machen. Jedoch sollten Coronapositive Menschenmengen meiden und fleißig die Maske tragen. Dasselbe gilt in Griechenland – da aber nur für Touristen.

+++ Urlaub in Spanien: Lebensgefahr für Touristen! Zustände werden immer extremer +++

Urlaub in Portugal, der Türkei und Ägypten: Diese Regeln gelten dort

In Portugal wird nicht unterschieden, ob jemand geimpft ist oder nicht: Alle, die einen positiven Corona-Test haben, müssen sich für sieben Tage auf eigene Kosten isolieren. Ähnlich ist es mit der Türkei. Dort kann man sich aber schon nach fünf Tagen freitesten, wenn man bis dahin wieder Corona-negativ ist.

————————

Mehr rund um den Urlaub:

Urlaub in den Niederlanden endet für Familie mit Horror-Unfall auf A3 – auch Taxi crasht samt Fahrgast

Urlaub auf Teneriffa: Irre Szenen am Pool! Bei DIESEM Video kann man sich nur an Kopf fassen

Urlaub in Spanien: Hai-Alarm in Barcelona – mehrere beliebte Strände geschlossen

————————

Ägypten greift noch härter durch. Hier gibt es ganze zwei Wochen Quarantäne für Personen mit einem positiven Coronatest. Freitesten geht nicht und die Kosten bleiben beim Reisenden hängen. (ts)