Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Spanien: Lebensgefahr für Touristen! Zustände werden immer extremer

Urlaub in Spanien: Lebensgefahr für Touristen! Zustände werden immer extremer

Urlaub in Spanien.jpg
© picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Angel Garcia

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Spanien. 

Heiß, heißer, Urlaub in Spanien!

Wer in den nächsten Tagen Urlaub in Spanien macht, sollte sich auf eine heftige Hitzewelle vorbereiten.

Urlaub in Spanien: 45 Grad im Schatten

Das Lied von „2raumwohnung“ mit dem Text „36 Grad, und es wird noch heißer“ mag derzeit bei vielen Urlaubern in Spanien ein Wunschdenken sein. Denn eins steht fest: Bei 36 Grad wird es nicht bleiben, stattdessen sollte man viel trinken und einen kühlen Kopf bewahren!

+++ Urlaub auf Mallorca: Promi-Alarm! HIER konnten dir echte Hollywood-Stars über den Weg laufen +++

Mit Werten bis zu 45 Grad im Schatten wird Spanien zum zweiten Mal seit 1975 mit solchen Monster-Temperaturen gequält. Und diesmal soll die Hitzewelle länger als zunächst angenommen andauern. Seit Dienstag gilt in Spanien offiziell Hitzealarm, wie der „Spiegel“ berichtet. Das Ausmaß hat für Mensch und Natur dramatische Folgen: Waldbrände und vom Himmel fallende Vögel, die aufgrund eines Hitzeschlags einfach tot umfallen.

Urlaub in Spanien: 370 Tote wegen Hitzewelle im Juni

Die erste und erwartete Hitzewelle erreichte die Menschen Mitte Juni und forderte 370 Leben. „Dabei geht die Zahl der Menschen, die wegen Hitze sterben, seit einigen Jahren zurück“, schreibt die „Süddeutsche Zeitung“ dazu.

+++ Urlaub in Spanien: Hai-Alarm in Barcelona – mehrere beliebte Strände geschlossen +++

Im Süden und Westen des Landes werden am kommenden Wochenenden jedoch Temperaturen von bis zu 45 Grad erwartet. Dabei hat der Sommer gerade erst begonnen.

—————————————————————

Mehr Urlaub in Spanien-Themen:

Urlaub in Spanien: Preis-Wahnsinn bei beliebtem Service – hohe Kosten bringen Touristen auf irre Ideen

Urlaub in Spanien: Anwohner feiern beliebte Attraktion – doch sie kostet einen Besucher fast das Leben

Urlaub in Spanien: Airline-Personal streikt – Ausfälle und Verspätungen verschärfen Flughafen-Chaos

—————————————————————

Urlaub in Spanien: Die Temperaturen sinken erst wieder Ende nächster Woche

Mit einem Rückgang der hohen Temperaturen ist erst ab Ende der kommenden Woche zu rechnen. Die Hitze soll mindestens bis Dienstag, 19. Juni, anhalten.

Wer aber unbedingt ins Kühle flüchten möchte, der sollte sich auf die Kanarischen Inseln begeben, denn dort ist es aktuell mit Temperaturen zwischen 23 und 27 Grad Celsius nicht ganz so heiß. (ali)