Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Spanien: Hai-Alarm in Barcelona – mehrere Strände vorerst gesperrt

Urlaub in Spanien: Hai-Alarm in Barcelona – mehrere Strände vorerst gesperrt

spanien.jpg
© IMAGO / ZUMA Wire

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Im Urlaub in Spanien am Strand liegen – das is t für viele ein Traum. Jetzt sollte man aber vor allem im Raum Barcelona aufpassen!

Denn hier herrscht Hai-Alarm, der einen traumhaften Urlaub in Spanien schnell in einen absoluten Horror verwandeln könnte.

Urlaub in Spanien: Achtung! Hai-Warnung am Strand

Wie die britische Tageszeitung „The Sun“ berichtet, wurden in den letzten Tagen an drei verschiedenen Stränden in der Region Barcelona Haie gesichtet. Die lokalen Behörden haben umgehend Konsequenzen gezogen.

———————————————

Das ist die Balearen-Insel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • rund 923.000 Einwohner (Stand 2020)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

———————————————-

Fünf Strände in Sitges und Vilanova i la Geltru wurden daraufhin für die Öffentlichkeit geschlossen. Auch an den Stränden Fragata, Ribera, Bassa Rodona und Estanyol ist es auch zu Schließungen gekommen.

+++ Urlaub in Spanien: Lebensgefahr für Touristen! Zustände werden immer extremer +++

Urlaub in Spanien: Hai nicht eine Meile vor der Küste gesichtet

Dort soll es Sichtungen von einem der schnellsten Haie der Welt, dem Kurzflossen-Mako, gegeben haben. Der Raubfisch soll nicht mal eine Meile von der Küste entfernt gesehen worden sein.

———————

Noch mehr News zu Urlaub in Spanien:

———————

Unverzüglich wurde die rote Flagge in der Region gehisst, die Schwimmern das Betreten des Wassers untersagen. Mittlerweile besteht nur noch eine Warnung für Schwimmer. (kk)

Urlaub: Mit Corona infiziert – und dann? Ein Überblick

Du hast dir im Urlaub Corona eingefangen? Was passiert nun? Das werden sich wahrscheinlich einige Reisende in diesem Sommer fragen. Hier ist ein kleiner Überblick über die Regeln. >>>