Veröffentlicht inPromi-TV

„Tagesthemen“: Caren Miosga hat es fast geschafft – nur noch zwei Monate

„Tagesthemen“: Caren Miosga hat es fast geschafft – nur noch zwei Monate

Caren-Miosga.jpg
© NDR/Hendrik Lüders

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Wenn Karl-Heinz Köpcke „Mr. Tagesschau“ war, ist sie „Mrs. Tagesthemen“ – Caren Miosga. Seit mittlerweile 15 Jahren moderiert die 53-Jährige die ARD-Nachrichtensendung. Und steht damit kurz vor einem neuen Rekord.

So wird Caren Miosga bereits im September 2022 Ulrich Wickert als Sprecher mit der längsten Tätigkeit bei den „Tagesthemen“ beerben. Aber damit nicht genug.

„Tagesthemen“-Sprecherin: Caren Miosga feiert 15-jähriges ARD-Jubiläum

Caren Miosga wird, wenn alles nach Plan läuft, auch noch einige Jahre dranhängen. Wie der NDR bestätigte, hat Miosga ihren Vertrag gerade erst um drei Jahre bis 2025 verlängert.

———–

Das ist Caren Miosga:

  • Caren Miosga wurde am 11. April 1969 in Peine geboren
  • Seit Juli 2007 ist sie Sprecherin der „Tagesthemen“ in der ARD
  • Ihr Mann ist von Beruf Pathologe

————-

Es ist also ein Wochenende zum Feiern, aber auch eines, um einen Blick in die Zukunft zu werfen. „Die ‚Tagesthemen‘ sagen nicht nur, was ist. Sie sagen auch, warum etwas ist. Dies jeden Tag aufs Neue herauszufinden, macht diesen Job für mich so reizvoll. Er ist unvorhersehbar und jedes Mal so neu interessant, dass ich es immer noch als absolutes Privileg begreife, für diese Sendung zu arbeiten“, so die 53-jährige Nachrichtensprecherin.

„Tagesthemen“: Caren Miosga löste vor 15 Jahren Anne Will ab

Und auch NDR-Intendant Joachim Knuth freut sich über die Vertragsverlängerung seiner „Tagesthemen“-Dauerbrennerin: „Caren Miosga prägt die ‚Tagesthemen‘ durch ihre Unverwechselbarkeit. Ihr Moderationsstil ist einzigartig, er besticht durch Genauigkeit, Stringenz und Charme. Sie gibt sich in ihren Moderationstexten nicht mit der zweitbesten Formulierung zufrieden und lässt ihren Interviewpartnern keine Floskel durchgehen. Es gelingt ihr immer wieder aufs Neue, treffende Worte für komplexe Zusammenhänge zu finden.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Angefangen hat übrigens alles am 16. Juli 2007. Damals löste Caren Miosga ihre Vorgängerin bei den „Tagesthemen“ ab. Der Name der Dame: Anne Will.

Als sie genau 15 Jahre später jetzt ihren Ehrentag im ARD-Studio feiern will, der Schock! Caren Miosga meldet sich bei ihren Fans mit einer traurigen Nachricht und verrät, dass sie sich mit Corona infiziert hat. Doch die Moderatorin bleibt zuversichtlich und bedankt sich für die vielen Nachrichten zu ihrem Jubiläum: „Für diese reizenden Glückwünsche, die mich heute erreicht haben, vielen Dank.“

————-

Mehr aus der Welt der Promis:

—————

Musste das wirklich sein? Mit diesem Video sorgt Grünen-Politikerin Emilia Fester für Wut bei den Wählern.