Veröffentlicht inBochum

Bochum: Ärger um neue Badestelle nimmt kein Ende – jetzt kommt DIESES Ekel-Problem dazu

Bochum: Ärger um neue Badestelle nimmt kein Ende – jetzt kommt DIESES Ekel-Problem dazu

Bochum Badestelle.jpg
© Alexa Kuszlik / FUNKE Foto Services

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Der Ruhrpark in Bochum ist über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Wir haben im Video einige Daten und Fakten zusammengetragen, die du bisher aber sicher noch nicht gehört hast.

Neuer Ärger um die neue Badestelle in Bochum!

Die Hitzewelle, die in dieser Woche über NRW rollt, zieht viele wieder in die Freibäder und an die Seen. Auch bei der neuen Badestelle in Bochum-Dahlhausen kann ein regelrechter Besucheransturm erwartet werden. Doch laut der „WAZ“ könnte dieser eklige Fund dem Badespaß nun einen Strich durch die Rechnung machen.

Bochum: Bleiben Gäste wegen Ekel-Problem fern?

Dabei sorgte die Badestelle schon vorher für Ärger. Die Wasserqualität war der Stadt schon kurz nach der Eröffnung ein Dorn im Auge. Die installierte Badeampel sprang nach kurzer Zeit bereits auf Rot, weil die Wasserqualität zu schlecht war. Es folgte ein Badeverbot – wir berichteten.

Doch nun könnten Gänse die Besucher verprellen: „Die Badestelle wird von Hunderten Gänsen belagert. Auch die Wiese ist auf Hunderten Quadratmetern durch den Kot lückenlos verschmutzt“, schildert ein Besucher, wie die „WAZ“ berichtet.

——————————

Das ist Bochum:

  • wurde zum ersten Mal im Jahr 890 erwähnt
  • ist mit Stand von Dezember 2020 die sechstgrößte Stadt in NRW, sie zählt rund 365.000 Einwohner
  • die sechs Stadtbezirke heißen: Mitte, Wattenscheid, Nord, Ost, Süd und Südwest
  • Bochums Oberbürgermeister ist seit 2015 Thomas Eiskirch (SPD)

——————————

„Sie wird von Hunderten Gänsen belagert. Auch die Wiese ist auf Hunderten Quadratmetern durch den Kot lückenlos verschmutzt“, schildert ein Besucher, wie die „WAZ“ berichtet. „Man kann sich dort unmöglich auf die Wiese setzen, selbst mit einem Handtuch nicht.“

+++„Starlight Express” in Bochum: Bittere Absage! Fans müssen schon wieder DARAUF verzichten+++

Stadt Bochum ist das Problem seit Jahren bekannt

Für die Stadt Bochum ist die Gänseplage allerdings kein unbekanntes Problem. „Seit Jahren leben in den Ufergebieten der Ruhrgebietsstädte Kanada-Gänse“, bestätigt ein Sprecher gegenüber der Tageszeitung.

——————————

Mehr Bochum-News:

Bochum: Krebskranke (36) besucht Starlight Express – dann passiert ihr etwas Wunderbares

Bochum: Teenager stürzt Treppe runter – jetzt sucht ihre Mutter nach Retterin

Bochum Total: Beschimpfungen vor der Bühne – Band entsetzt: „Verpiss dich“

——————————

Was die Stadt Bochum dagegen unternehmen will? Nichts. Steht das Baden in der Ruhr für diesen Sommer also auf der Kippe? (lim)