Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Jetzt ist es offiziell! SEINE Zukunft ist geklärt

Formel 1: Jetzt ist es offiziell! SEINE Zukunft ist geklärt

formel-1-ricciardo-vettel
© IMAGO / Every Second Media

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Paukenschlag in der Formel 1!

Die Hälfte der Saison in der Formel 1 ist gefahren und neben dem spannenden Titelkampf bestimmen auch Gerüchte über Fahrerwechsel, Karriereenden und Entlassungen die Nachrichtenlage

Die Zukunft eines Piloten aus der Formel 1, der in den vergangenen Monaten immer wieder in der Kritik stand, ist wohl endgültig geklärt. Sein Teamchef verkündete die Nachricht selbst.

Formel 1: Teamchef macht es offiziell

In den vergangenen Wochen und Monaten fiel ein Name im Zusammenhang mit einem Fahrerwechsel immer wieder: Daniel Ricciardo. Der Australier fährt seine zweite Saison für McLaren. Bis auf den Sieg in Monza im vergangenen Jahr gab es allerdings nur bedingt positive Erlebnisse. Nur mit vier Top-10-Platzierungen konnte in dieser Saison aufgewartet werden.

Auch sein eigener Rennstall heizte die Spekulationen um ein baldiges Ende Ricciardos immer wieder an. McLaren-CEO Zak Brown machte jetzt Nägel mit Köpfe und verkündete, dass der Pilot auch 2023 für das britische Team fahren wird. „Wir werden alles dafür tun, dass wieder zur Bestform findet“, wird Brown vom spanischen Motorsport-Portal „soymotor“ zitiert.

+++ Formel 1 hat plötzlich großes Problem – jetzt muss die Polizei sich einschalten +++

Formel 1: „Werden versuchen, alles für ihn zutun“

Der Teamboss weiter: „Wir werden versuchen, alles für ihn zutun, unglaublich hart arbeiten, weil wir wissen, dass er uns Rennen gewinnen kann.“

Brown stellt aber auch klar, dass McLaren ihm dafür auch ein gutes Auto zur Verfügung stellen muss. Trotz des Verbleibs darf sich Ricciardo nicht ausruhen. „Was wir von ihm verlangen, ist klar: Dass er auf Landos (Norris, Anm. d. Red.) Niveau fährt. Entweder etwas voraus oder etwas dahinter.“

————————————–

Mehr News aus der Formel 1:

————————————–

Damit sind auch die vielen Gerüchte über mögliche Nachfolger wie Oscar Piastri vom Tisch. Jetzt heißt es für Ricciardo aber, dass er liefern muss.

Formel 1: Skandal erschüttert Vettel-Team – Aston Martin greift rigoros durch

Innerhalb von Aston Martin ist es zu einem Skandal gekommen. Der Rennstall reagiert auf die Vorwürfe – und greift durch (hier mehr erfahren)

Formel 1: Heftige Kritik nach Schock-Moment – Verantwortliche finden klare Worte

In Spielberg kam es zu einem Schock-Moment. Das Auto von Carlos Sainz brannte lichterloh, doch erst nach einer gefühlten Ewigkeit eilten die Streckenposten zur Hilfe. Nach der heftigen Kritik reagieren die Verantwortlichen nun (Hier mehr erfahren).

Formel 1 in Frankreich

Am 24. Juli steht das nächste Rennen an. Dann steigt der Große Preis von Frankreich.