Veröffentlicht inPolitik

Annalena Baerbock packt jetzt aus – sie hat heftige Corona-Nachwirkungen

Annalena Baerbock packt jetzt aus – sie hat heftige Corona-Nachwirkungen

Baerbock
© picture alliance/dpa | Britta Pedersen

Baerbock: Russland darf sich nicht auf dem Westbalkan "festsetzen"

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat vor einer "Nische" auf dem Westbalkan gewarnt, in der sich "Russland oder andere Akteure festsetzen". Die Menschen müssten auch politisch in die Mitte der EU geholt werden, sagte Baerbock in Berlin.

Außenministerin Annalena Baerbock ist wieder in der Welt unterwegs – doch ist die Grünen-Politikerin nach ihrer Corona-Erkrankung noch nicht wieder ganz auf dem Damm.

Während aktuelle Fotos und Videos von ihren Auftritten im Ausland etwas anderes suggerieren, packte Baerbock nun im Magazin „Stern“ aus, wie es wirklich nach Corona um sie steht.

Annalena Baerbock nach Corona-Erkrankung noch ziemlich mitgenommen

Aktuell geht im Netz ein Bild von Annalena Baerbock rum, das sie auf einer Korvette der japanischen Marine zeigt. Aufgenommen wurde das Foto am Montag und die Außenministerin präsentiert sich modisch in einem schwarzen Kleid.

————

Das ist Annalena Baerbock:

  • geboren am 15. Dezember 1980 als Annalena Charlotte Alma Baerbock in Hannover
  • ist die erste Außenministerin Deutschlands
  • nach Joschka Fischer das zweite Grünen-Mitglied in diesem Amt
  • war als Co-Vorsitzende der Grünen die erste Kanzlerkandidatin ihrer Partei
  • ist verheiratet und Mutter zweier Töchter

————

Auf Twitter wird ihr Auftritt auf dem Kriegsschiff als „cool“ gefeiert. In Wahrheit aber scheint Baerbock noch nicht die Alte zu sein.

Außenministerin Annalena Baerbock: „Mehr als zwei Etagen schaffe ich kaum“

Nach ihrer Corona-Infektion erzählte sie nun dem „Stern“: „Mehr als zwei Etagen schaffe ich auch jetzt kaum zu Fuß.“ Die Erkrankung habe sie ziemlich schwer erwischt: „Es hat mich wirklich niedergestreckt, trotz Vierfach-Impfung. Ich lag zwei Wochen lang flach.“ Nach dieser Corona-Erfahrung gibt sie allen den Ratschlag, weiterhin die Maske zu tragen, „wo es nötig ist“ und sich „testen, testen, testen“ zu lassen.

————

Weitere aktuelle Politik-Nachrichten:

————

Baerbock wurde Anfang Juni bei einem Staatsbesuch in Pakistan positiv getestet und anschließend isoliert in der Regierungsmaschine zurück nach Deutschland geflogen.