Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Til Schweiger dreht am „Manta Manta 2“-Set völlig durch – Fans begeistert: „Nostalgie pur“

Dortmund: Til Schweiger dreht am „Manta Manta 2“-Set völlig durch – Fans begeistert: „Nostalgie pur“

Dortmund „Manta Manta 2“.jpg
© IMAGO / Allstar

Schicht im Schacht - Die Geschichte des Bergbaus im Ruhrgebiet

Dortmund erlebt gerade eine Zeitreise zurück in die Neunzigerjahre. Denn der Kultfilm „Manta Manta“ kehrt auf die Leinwand zurück.

Bis Anfang August laufen in den NRW-Städten Dortmund, Köln, Bad Driburg, Mettmann und Dormagen die Dreharbeiten für die Fortsetzung der Ruhrgebietskomödie. Dabei darf natürlich auch Til Schweiger (58) nicht fehlen. Doch der ist beim Dreh in Dortmund jetzt völlig durchgedreht!

Dortmund: Til Schweiger flippt bei diesem Anblick am Set von „Manta Manta 2“ völlig aus

Nicht nur dem Fuchsschwanz und dem gleichnamigen Auto verhalf die deutsche Komödie zum Durchbruch: Auch Schauspieler Til Schweiger feierte mit „Manta Manta“ sein Kinodebüt.

Im Kultfilm spielt Schweiger den prolligen Manta-Fahrer Bertie. An seiner Seite spielten schon in den Neunzigern Tina Ruland (55), die die Frisörin Uschi mimte und Michael Kessler (54) als trotteliger Kumpel Klausi, die auch in der Fortsetzung nicht fehlen dürfen.

Im zweiten Teil steht Til Schweiger aber nicht nur vor der Kamera, sondern führt auch Regie. Und für „Manta Manta 2“ scheint der deutsche Schauspieler Feuer und Flamme zu sein, wie ein Video auf Instagram nun zeigt.

Beim Anblick des originalen gelb-blauen Mantas aus den Neunzigern flippt der Schauspieler völlig aus! „Yes Baby, yes“, schreit er und winkt zwei Schauspielkolleginnen heran. „Steig aus dem Wagen aus du Penner, der Wagen gebührt dir nicht“, ruft er einem Mann hinterm Steuer in Ruhrpott-Manier zu.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dortmund: Auch Emma und Luna Schweiger sind in „Manta Manta 2“ zu sehen

„Manta Manta 2 – My Baby is back”, schreibt Til Schweiger unter seinen Instagram-Beitrag. Und die Fans sind begeistert! „Nostalgie pur“, „Hammer, der zweite Teil wird legendär“ und „Oh mein Gott wie geil?“, sind nur drei von mehreren hundert Kommentaren unter dem Video.

Neben den alten Hasen sollen aber auch neue Gesichter auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Til Schweigers Töchter Emma (19) und Luna (25) werden neben ihrem Vater vor der Kamera stehen. Welche Rollen sie mimen, wurde bislang noch nicht verraten.

——————————–

Mehr News zum Thema Dortmund:

Dortmund: Keine Konzerte mehr! Beliebte Party-Location zieht Schlussstrich

Dortmund: Tierbabys einfach mit Farbe übermalt – tot! „Wir sind sprachlos“

Dortmund: Kneipen-Gast will aufs Klo gehen – und findet niedergestochenen Mann im Keller

——————————–

Die Fans können die Fortsetzung der Kultkomödie kaum erwarten! Doch die müssen sich noch etwas gedulden: Die Dreharbeiten in Dortmund, Köln und anderen Städten in NRW sind gerade erst angelaufen. Erst 2023 soll „Manta Manta 2“ in die deutschen Kinos kommen. (lim)