Veröffentlicht inSportmix

Sky und DAZN sorgen für Hammer – doch die Sache hat einen Haken

Sky und DAZN sorgen für Hammer – doch die Sache hat einen Haken

Sky DAZN Bundesliga Abo.jpg
© IMAGO/Pressefoto Baumann

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Sky und DAZN machen jetzt gemeinsame Sache.

Ab sofort gibt es von Sky und DAZN ein Kombi-Angebot, das es den Abonnenten ermöglicht, alle Bundesliga-Spiele mit nur einem Abo zu schauen. Die Abo-Probleme der Fußball-Fans werden damit aber nur teilweise gelöst.

Sky und DAZN mit gemeinsam Angebot – das Allheilmittel ist es nicht

Die Rechte-Situation der deutschen Bundesliga ist kompliziert. Während DAZN die Spiele am Freitag und am Sonntag zeigt, laufen der Bundesliga-Samstag und die englischen Wochen beim Pay-TV-Riesen Sky. Wer also alle Spiele sehen will, braucht zwei Abos.

Jetzt gibt es aber eine einfachere Lösung: Sky und DAZN bieten ihren Kunden ein Kombi-Paket an. Für 38,99 Euro im Monat erhält man das Sky-Bundesliga-Paket und das Komplett-Angebot von DAZN. „Auf dieses Angebot hat Fußballdeutschland gewartet“, preist Sky-Sportchef Charly Classen in der Pressemitteilung das Kombi-Paket an.

DAZN zieht aktuell die Preise an. Nach der Preiserhöhung zahlen Kunden jetzt mindestens 274,99 Euro im Jahr. Bei monatlicher Bezahlung liegt das Jahresabo sogar bei 24,99 Euro und das monatlich kündbare Abo kostet 29,99 Euro. Für das Bundesliga-Paket von Sky zahlt man 20 Euro monatlich – allerdings auch nur im ersten Jahr. Dann steigt der Preis auf 32 Euro.

Für ein Jahr DAZN und Sky einzeln beträgt der günstigste Gesamtpreis 514,99 Euro. Bei dem neuen Kombi-Angebot liegt man bei 467,88 Euro. Die Ersparnis liegt also mindestens bei 47,11 Euro. Die angepriesene Preisersparnis von 156 Euro wird nur erreicht, wenn man das monatliche DAZN-Abo auswählen würde.

—————————————

Mehr News zu Sky und DAZN:

—————————————

Sky und DAZN: Abo begrenzt und nur für Neukunden

Das Angebot gilt allerdings vorerst nur bis zum 30. September. Zudem ist es nur für Neukunden buchbar. Vorsicht ist außerdem beim Kleingedruckten geboten: Nach einem Jahr steigt der Preis für die Kombi auf 61,99 Euro, dann wäre sie aber auch monatlich kündbar.

Bundesliga, 2. Bundesliga und fast die komplette Champions League (einzelne Spiele bei Amazon Prime) gibt’s also ab sofort für 38,99 Euro im Monat. Nicht dabei sind allerdings der DFB-Pokal und alle weiteren Sport-Angebote von Sky (Premier League, Formel 1 usw.). Dafür benötigt man das Sky-Sport-Abo. (fs)