Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: Mann wird von Teenager aufs Gleis gestoßen – dann fährt der Zug ein

Deutsche Bahn: Mann wird von Teenager aufs Gleis gestoßen – dann fährt der Zug ein

deutsche-bahn-bahnhof-reutlingen.jpg
© IMAGO / Eibner

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Es waren furchtbare Szenen, die sich am Montagabend an einem Bahnhof der Deutschen Bahn abgespielt haben. Die Betroffenen stehen noch immer unter Schock.

Eine Auseinandersetzung am Gleis wurde für einen Mann plötzlich lebensgefährlich, als ein Zug der Deutschen Bahn einfuhr.

Deutsche Bahn: Furchtbarer Unfall ereignet sich nach Prügelei auf dem Gleis

Am frühen Montagabend (11. Juli) gegen 18.20 Uhr kam es auf dem Bahnsteig 2/3 am Hauptbahnhof Reutlingen (Baden-Württemberg) zu einer Prügelei. Laut Angaben der Polizei sollen drei Männer im Alter von 15, 16 und 25 Jahren daran beteiligt gewesen sein.

+++ Deutsche Bahn: Geheime Berichte aufgetaucht – DAS ist der Grund für das ständige Zug-Chaos +++

Was der Auslöser für die handfeste Auseinandersetzung war, ist unklar. Jedoch nahm der Streit ein übles Ende, als der 25-Jährige so schwer von einem der Teenager geschlagen wurde, dass er den Halt verlor und ins Gleisbett hinter sich fiel.

Noch bevor man dem Mann aufhelfen konnte, fuhr bereits ein Regionalzug der Deutschen Bahn ein. Der Zugführer soll zwar noch die Notbremsung eingeleitet haben, doch das Unglück konnte damit nicht mehr verhindert werden.

—————————————-

Vier interessante Fakten zur Deutschen Bahn:

  • Die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • Sie entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • Die DB beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Der Umsatz 2020 entsprach 39,9 Milliarden Euro

—————————————-

Deutsche Bahn: Mann wird von 30-km/h-schnellem Regionalzug erfasst

Der einfahrende Zug erwischte den Mann mit einer Geschwindigkeit von etwa 30 km/h und schleifte ihn 30 bis 40 Meter mit, wie die Polizei bekannt gab. Schwere Verletzungen im Rücken- und Halsbereich seien die Folge.

Während der 25-Jährige umgehend in ein Krankenhaus gebracht wurde, musste auch der 16-Jährige wegen eines Schocks vor Ort behandelt werden. Nun ermittelt die Polizei Stuttgart wegen schwerer Körperverletzung gegen die beiden Teenager.

—————————————-

Weitere News zur Deutschen Bahn:

—————————————-

Bei einem Zugunglück in Bayern sind mindestens vier Passagiere der Deutschen Bahn ums Leben gekommen.

9-Euro-Ticket doch länger als geplant? ER schaltet sich nun ein

Wie geht es nach August mit dem 9-Euro-Ticket weiter? Die Meinungen sind gespalten. Selbst HIER wird nun diskutiert.