Veröffentlicht inEssen

Sundance Festival Essen: Polizistin sexuell belästigt – Widerling dreht komplett durch! „Ich fick dich“

Sundance Festival Essen: Polizistin sexuell belästigt – Widerling dreht komplett durch! „Ich fick dich“

essen-smag-sundance-festival.jpg
© Foto: Alexandra Roth / Funke Foto Services

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Am Wochenende taten sich in Essen im Stadtteil Bredeney auf dem „Smag Sundance“-Festival einmal mehr Abgründe auf.

Eine Beamtin der Polizei wurde von einem Betrunkenen unsittlich berührt – und dann auch noch aufs Übelste beschimpft und verletzt. Die Polizei Essen griff durch.

„Smag Sundance“-Festival in Essen: Mann langt Polizistin an den Hintern – „Ich fick dich“

Ob der Schilderungen, die die Polizei Essen in petto hatte, kann man einfach nur den Kopf schütteln. Während der Arbeit wurde einer Polizeibeamtin am Samstagabend, 9. Juli, am Baldeneysee unvermittelt an den Po gegrapscht. Als sie sich herumdrehte, musste sie sich dann auch noch die Worte „Was willst du, ich fick dich“ anhören. Die Beleidigung kam von einem betrunkenen 27-jährigen Mann aus Gladbeck.

+++ Essen: Pünktlich zur Hitzewelle – Freibad verkündet große Änderung +++

Um seine Personalien aufzunehmen, wurde der Rüpel vom Festival-Gelände gebracht. Zunächst tat der Mann noch fromm und folgte den Anweisungen, plötzlich wurde er jedoch wieder aggressiv und griff die Beamten unvermittelt an.

Mit beiden Fäusten schlug er in Richtung der Polizisten. Erst durch mithilfe weiterer Beamte gelang es, den Wüterich zu Boden zu ringen und zu fesseln. Das war aber scheinbar nicht die Art von Fesselspielchen, die er im Sinn gehabt hatte, als er die Polizistin sexuell belästigt hatte. Daher trat er wild um sich und traf zwei Beamten mit seinen Füßen und Knien.

+++ Essen: Frist für Führerschein-Tausch läuft bald ab – doch jetzt gibt es ein großes Problem +++

Essen: Mann tritt, bespuckt und belästigt Polizeibeamte am Baldeneysee

Als besonders herabwürdigend empfanden es die Einsatzkräfte nach eigener Aussage, dass der Mann ihnen während der massiven Gegenwehr auch noch ins Gesicht spuckte.

———————————————–

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

———————————————–

Auch beim Transport im Streifenwagen rastete der Mann völlig aus. Er trat und spuckte um sich und versuchte Kopfnüsse zu verteilen. Seine gewalttätigen Angriffe wurden durch das Fixieren seines Kopfes und seiner Beine unterbunden. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, mit penetranten Beleidigungen sexueller Natur um sich zu werfen.

+++ Essen: Heftiger Unfall! Auto kracht gegen Baum und überschlagt sich +++

Durch die Angriffe des 27-Jährigen und durch die heftige Gegenwehr bei der vorläufigen Festnahme wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Eine Polizistin erwischte es so stark, dass sie im Krankenhaus behandelt wurde und längerfristig ausfallen wird.

———————————————–

Weitere Meldungen aus Essen:

———————————————–

Der Mann muss sich jetzt aufgrund mehrerer Straftaten, darunter Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und sexuelle Nötigung verantworten. (alp)

>>> In der Innenstadt hat es einen Unfall gegeben. Alle Infos zu dem Crash in Essen am Limbecker Platz, bei dem zwei Menschen verletzt wurden, erfährst du hier >>>