Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Horror-Vorfall! Leine in Aufzugstür eingeklemmt – Vierbeiner wird mitgerissen

Hund: Horror-Vorfall! Leine in Aufzugstür eingeklemmt – Vierbeiner wird mitgerissen

Hund.jpg
© IMAGO / Westend61

Diese 20 süßen Welpen muntern dich auf!

Es ist der Alptraum für jeden Besitzer – und wahrscheinlich auch für jeden Hund!

Eigentlich will sein Herrchen mit dem Vierbeiner nur den Aufzug nehmen. Dann der Schock: Die Leine des Tieres wird eingeklemmt und der Hund plötzlich in die Höhe gerissen. Wurde der Aufzug für das Tier zur Todesfalle?

Hund: Vierbeiner wird von Aufzugtür mitgerissen

Das ganze Szenario mussten ein Mann in der chinesischen Stadt Tonghua und sein kleiner weißer Hund durchmachen. Eine Kamera im Aufzug filmte den Horror mit, wie „RTL“ berichtet.

——————

Der Hund als bester Freund des Menschen:

  • Der Hund stammt ursprünglich vom Wolf ab
  • Er zählt zur Gattung der Säugetiere
  • Weisen zumeist 42 Zähne auf
  • Weltweit gibt es etwa 500 Millionen Hunde, die als Haustiere gehalten werden
  • Allein in Deutschland werden die Tiere in neun Millionen Haushalten gehalten

——————

Was sie aber auch aufzeichnete: Die Heldentat des Besitzers! Denn bevor der Hund durch sein Halsband stranguliert wird, kann sein Herrchen ihn retten. Erst packt er das Tier, dann drückt er den Fahrstuhlknopf für die nächste Etage.

Rechtzeitig kann er das Halsband des Vierbeiners öffnen und ihn so befreien.

Als sich die Aufzugtüren öffnen, rennt der Hund freudig bellend in die Freiheit, heißt es bei „RTL“ weiter.

——————————–

Weitere News zum Thema Hund:

——————————–

Den Schock müssen der kleine Hund und sein Besitzer aber wohl erst einmal verarbeiten! Und werden die Leine künftig hoffentlich von Aufzugtüren fernhalten – oder erst mal besser die Treppe nehmen. (lim)