Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Ostsee: Achtung Gefahr! Frau aus NRW geht baden – und wird es bereuen

Urlaub an der Ostsee: Achtung Gefahr! Frau aus NRW geht baden – und wird es bereuen

Urlaub an der Ostsee
© picture alliance / dpa | Bernd Wüstneck

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Wer Urlaub an der Ostsee macht, freut sich ganz besonders auf das Baden im Meer.

Doch wie eine Seniorin aus NRW jetzt feststellte, ist das nicht immer ungefährlich. Für sie endete der Urlaub an der Ostsee mit einem Klinikbesuch.

Urlaub an der Ostsee: Senioren muss nach Badeausflug ins Krankenhaus

An der Küste von Mecklenburg-Vorpommern badete eine 81-Jährige aus NRW nichtsahnend im Meer. Das hatte allerdings schwerwiegende Folgen. Sie infizierte sich mit gefährlichen Bakterien im Wasser – unser Partnerportal MOIN.DE berichtete.

Eine Sprecherin des Landesamts für Gesundheit und Soziales von Mecklenburg-Vorpommern bestätigte das dem „Zeitungsverlag Schwerin“ am Donnerstag. Die Bakterien könnten demnach auch für andere Badegäste gefährlich werden.

Die Frau sei wegen ihrer Vorerkrankungen in ein Krankenhaus gebracht worden, heißt es. Wo genau sich die Urlauberin infiziert hat, teilte das Landesamt nicht mit.

————————–

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 377.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

————————–

Urlaub an der Ostsee: Vibrionen an der Küste

Bei den Bakterien, mit denen sich die Touristin infiziert hatte, handelt es sich um sogenannte Vibrionen. Das Bakterium Vibrio vulnificus, das natürlicherweise in Meer- und Brackwasser vorkommt, vermehrt sich bei Temperaturen ab circa 20 Grad.

—————————–

Noch mehr News zum Urlaub an der Ostsee:

Urlaub an der Ostsee: Miese Betrugs-Masche wird immer krasser! Hier musst du genau hinschauen

Urlaub an der Ostsee: Vermieter warnt vor Buchungsportalen – zahlst Du HIER zu viel drauf?

Urlaub an der Ostsee: Einheimische setzen sich gegen Touristen zur Wehr! „Können so nicht weiter machen“

—————————–

Doch nur wenige Badegäste sind tatsächlich gefährdet. Wer an der Ostsee genau aufpassen sollte, erfährst du bei MOIN.DE. >>>

Urlaub an der Ostsee: Was Touristen sich an diesem Strand erlauben, ist schockierend

Die Ostsee ist für viele ein beliebtes Reiseziel für einen Urlaub. Doch was ein Einheimischer jetzt am Strand entdeckte, brachte ihn auf 180. (Hier die Einzelheiten) (ts)

Urlaub an der Nordsee: Drastisches Verbot sorgt für Aufruhr – Urlauber wollen diese Insel jetzt meiden

Auch an der Nordsee sind die Urlauber in hellem Aufruhr! Denn ein Verbot soll vielen Gästen nun die Freude am Urlaub an der Nordsee nehmen. Was dahinter steckt, erfährst du hier>>>