Veröffentlicht inFussball

Frauen-EM 2022: Deutschland gewinnt Auftaktspiel – Star-Spielerin bricht in Tränen aus

Frauen-EM 2022: Deutschland gewinnt Auftaktspiel – Star-Spielerin bricht in Tränen aus

EM-2022

Frauen-EM 2022: Deutschland gewinnt Auftaktspiel – Star-Spielerin bricht in Tränen aus

Frauen-EM 2022: Deutschland gewinnt Auftaktspiel – Star-Spielerin bricht in Tränen aus

Voss-Tecklenburg: "Dieses Team ist unheimlich gewachsen"

Martina Voss-Tecklenburg sieht im 4:0-Auftaktsieg der deutschen Fußballerinnen gegen Dänemark bei der EM das Ergebnis eines Reifeprozesses. Nach dem geglückten Turnierstart schlägt die Bundestrainerin selbstbewusste Töne an.

Im Fußball steigt zurzeit eine Riesenparty. Seit Mittwoch (06. Juli) ist die Frauen-EM 2022 in England eröffnet.

Die deutsche Mannschaft ist bereits in die Frauen-EM 2022 gestartet. Zum Auftakt zeigen die Damen eine starke Leistung und gewinnen verdient mit 4:0 gegen Dänemark. Nach dem Spiel zeigt sich vor allem Stürmerin Alexandra Popp emotional.

Frauen-EM 2022: DFB-Frauen starten mit klarem Sieg

Die Fußball-Europameisterschaft 2022 der Frauen ist gestartet. Am Mittwoch (06. Juli) eröffneten die Gastgeberinnen aus England das Turnier mit einem 1:0-Erfolg gegen Österreich. Am Freitag (08. Juli) ist dann auch die deutsche Auswahl ins Turnier gestartet. Dabei konnte das Team von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg einen souveränen Eindruck hinterlassen. Die DFB-Frauen setzten sich stark mit 4:0 gegen Dänemark durch.

—————————————

Deutschland – Dänemark: 4:0

Tore: 1:0 Lina Maguli (21´), 2:0 Lea Schüller (57´), 3:0 Lena Lattwein (78´), 4:0 Alexandra Popp (86´)

—————————————

Die Freude war groß. Eine Spielerin wurde besonders emotional: Alexandra Popp. Die 31-Jährige erzielte das 4:0. Anschließend flossen bei der Stürmerin des VfL Wolfsburgs Tränen. Für Popp ist es die erste Europameisterschaft im Dress der deutschen Nationalmannschaft.

Popps EM-Teilnahme stand erneut auf der Kippe

Der Weg zur EM war für sie nicht einfach. Die letzten beiden großen Turniere verpasste die Nummer elf verletzungsbedingt. Die Teilnahme in England stand ebenfalls auf der Kippe. Der Grund: ein positiver Coronatest. Gegen Dänemark kam es nun endlich zur EM-Prämiere.

+++ Frauen-EM 2022: Olaf Scholz legt sich mit DFB an – Bierhoff schießt zurück +++

Nach einer Stunde wurde die erfahrene Angreiferin für Lea Schüller eingewechselt. Ein besonderer Moment. „Ich bin mega froh, die Zeit bekommen zu haben“, bedankt sich Popp nach dem Spiel im ZDF-Interview bei ihrer Trainerin. Die 31-Jährige wirkt sichtlich berührt.

„Ich kann es gar nicht glauben“, kommentiert sie ihren ersten EM-Treffer. Die Freude steht ihr sichtlich ins Gesicht geschrieben. „Die Mannschaftsleistung war überragend. Wir haben uns unfassbar viele Chancen schon in der ersten Halbzeit herausgespielt. Das 4:0 war auch in der Höhe verdient. Das macht Lust auf mehr“, analysiert Popp den klaren DFB-Sieg.

Bundestrainerin überglücklich– „Da gibt es nichts zu meckern“

Auch Bundestrainerin Voss-Tecklenburg zeigt sich von der Leistung ihrer Mannschaft beeindruckt: „Da gibt es nichts zu meckern. Eine großartige Leistung allen Beteiligten. Wir haben den Däninnen wirklich weh getan.“ Die Trainerin weiter: „Wir haben ein überragendes Spiel gemacht. Wir waren unheimlich dominant, aggressiv. Die Erleichterung ist natürlich groß.“

—————————————————-

Mehr Sport-Nachrichten:

—————————————————-

Weiter geht es für die DFB-Frauen am Dienstag (12. Juli) um 21 Uhr. Dann trifft Deutschland bei der EM 2022 auf Spanien. (fp)