Veröffentlicht inPromi-TV

„Fernsehgarten“ (ZDF): Andrea Kiewel faltet störendes Publikum zusammen

„Fernsehgarten“ (ZDF): Andrea Kiewel faltet störendes Publikum zusammen

Andrea-Kiewel.jpg
© IMAGO / STAR-MEDIA

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Endlich wieder Schlager. Das war wohl das Motto der Fans vom ZDF-„Fernsehgarten“, die am Sonntag (10. Juli) in Scharen in Mainz erschienen sind.

Einige „Fernsehgarten“-Fans konnten sich allerdings weniger gut benehmen. Da musste ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel eingreifen.

Die ganze Show gibt es hier zum Nachlesen:

Sonntag, 10. Juli

14.11 Uhr: Und damit geht ein musikalischer und sportlicher Mittag zu Ende. Bis nächste Woche, dann halten wir euch im Live-Ticker wieder auf dem Laufenden.

14.07 Uhr: Kiwi stellt die Gäste der nächsten Woche für die Sommerparty vor. Dabei sind: Sarah Engels, Luca Hänni, DJ Ötzi, Marquess, Loona und Nevio.

Diesen Tag schließt jetzt aber erstmal Ross Anthony ab.

14.05 Uhr: Kiwi freut sich über einen Zuschauerrekord von 4.500 Menschen. Seit Corona haben nicht mehr so viele Personen im Fernsehgarten Platz genommen.

14.03 Uhr: Jetzt gibt es die Auflösung des Gewinnspiels. Der gesuchte Song war: „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ von der verstorbenen Schlagersängerin Hildegard Knef.

14 Uhr: In Mainz sind es angenehme 23 Grad, doch mit ihrem Song „Mitten im Feuer“ will Fantasy zum Schluss nochmal das Publikum einheizen.

13.58 Uhr: In den zwei weiteren Anläufen behält sie die Nerven und knackt den Weltrekord! Glückwünsch!

13.56 Uhr: Zweiter Versuch misslingt! Die Steine sind durch, doch das Ei auch. Aber einen Fehlversuch hat die junge Frau frei.

13.55 Uhr: Der erste Schlag sitzt! Das Ei ist heile geblieben!

13.54 Uhr: Jetzt wird es nochmal spannend! Kampfkunstmodel Palina will einen neuen Weltrekord aufstellen. Mit einem rohen Ei in der Hand durch mehrere Betonsteine durchschlagen, ohne dass das Ei dabei kaputt geht.

13.49 Uhr: Die Show neigt sich dem Ende zu. Zum Schluss betritt noch eine Schlager-Legende die Bühne: Peggy March.

13.47 Uhr: Für Kiwi gibt es jetzt bei Koch Robin Pietch eine kleine Stärkung.

13.44 Uhr: Für Oli P. hat der Song eine ganz besondere Bedeutung. Vor über zwei Jahren musste Ehefrau Pauline wegen eines Hirntumors operiert werden. Die gesundheitlichen Folgen und das Zurückarbeiten ins Leben hat viel Kraft gekostet. Viele Einschränkungen haben die beiden auf sich nehmen müssen.

Doch anscheinend hatte auch Schlager-Kollege Ross Anthony einen großen Anteil an dem Hit: „Ohne dich würden wir jetzt hier mit der Nummer nicht stehen. Du hast mich ermutigt, das warst wirklich du. Danke!“, widmet Oli P. nach seinem Auftritt dem ehemaligen Sänger von BroSis. Beide kämpfen offensichtlich mit ihren Emotionen.

13.42 Uhr: Plötzlich springen Ross Anthony und Prince Damian mit auf die Bühne. Die beiden werden zu Background-Tänzern von Oli P. Das Publikum ruft Zugabe und soll auch eine bekommen.

13.40 Uhr: Nach drei Runden haben die Promis es geschafft und der Auftritt des Tages steht an: Oli P. kommt und singt seinen neuen Song „Hey Freiheit“.

13.38 Uhr: Der zweite Anlauf klappt besser: jetzt wird ein Song gesucht. Nach wenigen Sekunden wissen alle das Lied „Ein Bett im Kornfeld“ von Jürgen Drews gesucht. Gestern verkündete der Schlagerstar sein Karriereende bei der „Schlagerstrandparty“ (hier mehr dazu).

13.34 Uhr: Jetzt sind die Promis gefragt! In zwei Teams treten die Schlagerstars gegeneinander an. Es werden Zeichnungen gezeigt, zu denen eine Bedeutung zugeordnet werden soll. Alle rufen Pizza, am Ende ist es „Zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen“. „Ich meine mich zu erinnern, dass ich gerade gesagt habe, dass es um Redewendungen geht, wo das Wort „schlagen“ drin vorkommt“, fragt Kiwi spitzüngig nach.

13.29 Uhr: Schlager-Hits meets Breakdance – passt das? Dem Publikum in Mainz gefällt es auf jeden Fall.

13.24 Uhr: Moderatorin Andrea Kiewel will gerade nochmal das Gewinnspiel für die Zuschauer vor dem Fernseher vorstellen, da gröllen einige Männer hinter ihr los. Nachdem sie ausgesprchen hat, packt sich Kiwi die Unruhestifter: „Warum redet ihr die ganze Zeit so viel, weil da die Kamera ist oder was ist das? Weil ich denke mir die ganze Zeit, ‚Alter sind die laut hinter mir'“. Doch der Ärger ist schnell verflogen, als die Gruppe ihr von ihrer Liebe zum Schlager berichtet. Dann kann es im Programm ja weitergehen.

Und zwar mit: Mitch Keller!

13.17 Uhr: Jetzt revanchiert sich der Entertainer und performt mit Francince Jordi auf der Bühne.

13.14 Uhr: Besondere Ehre für Ross Anthony: Das ganze Publikum singt für den Sänger nachträglich zum Geburtstag. Gestern ist er 48 Jahre alt geworden.

13.05 Uhr: Mit seinem Bühnenprogramm „Mehr Nutten, mehr Koks, scheiß auf die Nutten“ ist jetzt Komiker Wolfgang Trepper dran und darf die Schlager-Stars ungestraft durch den Kakao ziehen.

13.00 Uhr: Hoch von den Plätzen – jetzt sind die Schürzen Jäger dran.

12.55 Uhr: Auf einem Einrad das Gleichgewicht zu halten, ist ja schon schwer genug. Aber diese Damen spielen dabei auch noch Hockey.

12.50 Uhr: Nahtloser Übergang – Ricky Meier performt seinen Hit „Der Anfang vom Ende“.

12.46 Uhr: Jetzt heißt es Bühne frei für Claudia Jung!

12.42 Uhr: Unter den Gästen hat sich auch eine Fußballmannschaft gemischt. Die Kreisligisten haben sogar ihr eigenes Essen mitgebracht: Frikadellen. Auch Kiwi darf mal probieren.

12.34 Uhr: Mutig oder dreist? Andrea Kiewel will gerade den nächsten Act Adiama vorstellen, doch ein Gast spielt da nicht mit. Er nutzt den Moment und „zwingt“ Kiwi zu einem kurzen Selfie. Die 57-Jährige macht gute Miene zum bösen Spiel und lächelt nett in die Kamera, bevor sie endlich fortfahren kann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

12.25 Uhr: Kiwi ist ganz schockiert, als sie plötzlich einen Mann im Publikum entdeckt: „Ich bin ja inzwischen so verängstigt – Männer mit bunten Hüten und Bierglas in der Hand. Am liebsten lassen sie sich als nächstes eine Glatze schneiden. Lieber nicht nochmal.“ Fernsehgarten-Fans wissen sofort Bescheid.

Im letzten Monat war Glatzen-Gast John Paul Freeman im Publikum und hinterließ einen denkwürdigen Eindruck. Kiwi holte ihn auf die Bühne, doch der Mann schien bereits einige Bierchen gekippt zu haben. Letzten Endes musste die Moderatorin den Auftritt abbrechen und ihn zurück zum Platz schicken. Auf noch so ein Erlebnis verzichtet sie lieber.

12.20 Uhr: Andrea Kiewel fordert das Publikum zum Spielen heraus. Die Disziplin: Ball hochhalten. Aber nicht mit einem Fußball, sondern mit einem Tischtennisschläger wird ein Tischtennis hochgehalten. Das ganze erfolgt im Duell. Auf die Plätze, fertig, los!

12.15 Uhr: Nächster Act: Patrick Lindner steht auf der Bühne. Es wird geschunkelt und sich in den Armen gelegen.

12.10 Uhr: Jetzt wird es zum ersten Mal sportlich. Kin-Bal heißt die erste Sportart. Zwei Teams schlagen den „größten Sportball der Welt“ über die Köpfe hinweg, um Punkte zu sammeln. Andrea Kiewel lässt sich die Regeln ganz genau erklären. Die Faszination ist ihr anzumerken. Hat die Moderatorin da etwa eine neue Sportart für sich entdeckt?

12.04 Uhr: Den ersten Auftritt des Tages legt Anna-Maria Zimmermann hin. Das ganze Publikum steht und klatscht zum Takt der Musik.

12 Uhr: Los geht’s! Andrea Kiewel begrüßt ihre Gäste und Zuschauer. Eine gute Nachricht gibt es auch direkt: Ross Anthony hat es offensichtlich rechtzeitig nach Mainz geschafft. Dann kann die Show ja starten!

11.35 Uhr: Keine halbe Stunde mehr hin, dann kann die große Schlager-Sause losgehen. Einer der noch eine Stunde vor Beginn nicht mal am Ort war, ist Sänger Ross Anthony. Der Entertainer hat am Samstagabend noch in Frankfurt ein Konzert gegeben und sich dann in den frühen Morgenstunden zunächst mit der Bahn auf den Weg gemacht, wie in seiner Instagram-Story zu sehen ist. Danach ging es für ihn mit dem Auto auf die Autobahn – jetzt aber schnell! Doch der Sänger scheint tiefenentspannt – dann wollen wir es mal auch bleiben und uns auf seinen Auftritt in Kürze freuen!

10.00 Uhr: In der letzten Woche war Estefania Wollny zum ersten Mal beim „Fernsehgarten“als Schlagersängerin auf der großen Bühne. Heute will sie mit einem Auftritt bei „Immer wieder sonntags“ ihre Karriere als Sängerin weiter ankurbeln. Moderator Stefan Mross spottete zuvor bei ihrer Ankündigung (hier mehr dazu). Wer schauen will, wie sich die 20-Jährige schlägt, kann vor dem ZDF-Fernsehgarten einen kurzen Abstecher zur ARD machen.

7.10 Uhr: An alle Schlagerfans, die zu den Frühaufstehern gehören: Nein, ihr träumt nicht! Das Schlagerwochenende geht weiter! Nach der „Schlagerstrandparty“ in Gelsenkirchen mit Florian Silbereisen kommen die Stars heute in den ZDF-Fernsehgarten nach Mainz! Dort begrüßt Kiwi ihre Gäste ab 12 Uhr.

Samstag, 9. Juli

12.53 Uhr: Zu den Gästen am Sonntag gehört auch Oli P. Der Sänger wird seine neue Single „Hey Freiheit“ vorstellen. Wer solange nicht mehr warten kann, kann auch am Samstag zur Primetime bei Florian Silbereisen reinschauen. Der Schlagerstar moderiert endlich wieder die „Schlagerstrandparty“. Hier verpasst du kein Highlight >>>

9 Uhr: Wer einmal im „Fernsehgarten“ war, der kommt immer wieder. So ist oft in Foren und Facebook-Gruppen zu lesen. Verständlich: Schließlich ist die ZDF-Show auf dem Mainzer Lerchenberg so etwas wie ein Rummel für die ganze Familie.

Ein riesiges, grünes Gelände. Getränke-Stände, sogar „Fernsehgarten“-Merchandise wird vom ZDF an Mann, Frau und Kind gebracht. In der Show vom vergangenen Sonntag war auch eine Dame dabei, die einen Tag später auf Instagram von ihren Erlebnissen berichtet.

—————–

Diese Gäste begrüßt Andrea Kiewel im Schlager-„Fernsehgarten“:

  • Peggy March
  • Francine Jordi
  • Ross Antony
  • Claudia Jung
  • Mitch Keller
  • Anna-Maria Zimmermann
  • Die Schürzenjäger
  • Patrick Lindner
  • Oli.P
  • Ricky Maier
  • Prince Damien
  • Fantasy
  • Adiama

——————–

„Ich war gestern das erste Mal live im Fernsehgarten dabei. Mir hat es sehr gut gefallen bei euch und komme gerne wieder“, schreibt die Zuschauerin beseelt. Besonders gut habe ihr der Auftritt von Sängerin Julia Kautz mit ihrem Song „Münztelefon“ gefallen.

„Münztelefon von der lieben Julia Kautz live zu hören und zu sehen, hat so viel Spaß gemacht“, so der wohl künftige „Fernsehgarten“-Dauergast weiter. Da freut sich auch das ZDF. Auf Instagram kommentiert der Account des „Fernsehgartens“ das Lob mit den Worten: „Wie toll. Wir freuen uns, dass es dir so gut gefallen hat!“ (göt)

—————

Mehr News aus dem ZDF-„Fernsehgarten“:

—————

Dieser Auftritt war wirklich extrem unangenehm. Bei IHM war selbst Andrea Kiewel sprachlos.