Veröffentlicht inPromi-TV

Netflix: Urteil gefallen! Beliebter Serien-Star wandert in den Knast

Netflix: Urteil gefallen! Beliebter Serien-Star wandert in den Knast

Netflix.jpg

Netflix: Urteil gefallen! Beliebter Serien-Star wandert in den Knast

Netflix: Urteil gefallen! Beliebter Serien-Star wandert in den Knast

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Mit der Serie „Cheer“ landete Netflix 2020 einen riesigen Erfolg. In der Dokuserie wird ein Cheerleader-Team bei den Vorbereitungen auf die jährlich stattfindende Cheerleading-Meisterschaft in Florida begleitet.

Zum Liebling vieler Netflix-Zuschauer wurde der 22-jährige Jerry Harris. Doch nach dem kometenhaften Aufstieg folgte der tiefe Fall. Der Cheerleader wurde wegen mehrerer Sexualstraftaten an Minderjährigen festgenommen. Jetzt steht das Urteil fest.

Netflix-Star Jerry Harris muss sich vor Gericht verantworten

Im Team zeigte sich Harris als besonders motiviert und hilfsbereit gegenüber anderen. Obwohl er schon früh mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen hatte, gab der 22-Jährige seinen Traum vom Cheerleading-Erfolg nicht auf.

——————————————

Das ist der Streaminganbieter Netflix:

  • Der Begriff Netflix setzt sich aus ‚Net‘ (für Internet) und ‚flicks‘ (umgangsprachlich für Filme) auseinander
  • Das Unternehmen wurde bereits 1997 in Kalifornien gegründet
  • Netflix machte 2019 einen Umsatz von über 20 Milliarden Dollar
  • Über 8.000 Menschen arbeiten für Netflix
  • Der Börsenwert des Unternehmens liegt bei rund 195 Millionen Dollar
  • Der Streamingdienst hat rund 3000 Filme und Serien im Angebot
  • Konkurrenten von Netflix sind ‚Prime Video‘ und ‚Disney Plus‘
  • Zu den Eigenproduktionen gehören unter anderem „Ozark“, „Elite“, „The Crown“, „Vikings“, „Lupin“ oder „Sex Education“

——————————————

Mit der Serie wurde er über Nacht zum Star und trat nach der Ausstrahlung der ersten Staffel in diversen TV-Shows auf. Dann der Schock: Harris soll eine 17-Jährige zu sexuell anzüglichen Fotos überredet haben, die sie ihm gegen Geld schickte. In Florida soll er außerdem Sex mit einer Minderjährigen gehabt haben.

Netflix-Star Jerry Harris muss in den Knast

Nachdem er sich im Februar 2022 als schuldig bekannt hatte, fiel am Donnerstag (7. Juli) das Urteil. Wie „CNN“ berichtet, soll der Netflix-Star für 12 Jahre ins Gefängnis.

——————————————

Mehr zu Netflix und Co:

——————————————

Für seine Taten und das Trauma, das bei seinen Opfern entstanden ist, hatte er sich bei den Opfern Medienberichten zufolge vor Gericht entschuldigt.

++ Amazon: Sorgen kurz vor „Prime Day“ – musst du jetzt länger auf dein Paket warten? ++

Hier erfährst du, warum „Phantastische Tierwesen“-Star Ezra Miller verhaftet wurde. (sj)