Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in der Türkei: Antalya-Reise sorgt bei Touristin für Panik – „Macht mir so Angst“

Urlaub in der Türkei: Antalya-Reise sorgt bei Touristin für Panik – „Macht mir so Angst“

Urlaub-Türkei-Antalya

Urlaub in der Türkei: Antalya-Reise sorgt bei Touristin für Panik – „Macht mir so Angst“

Urlaub in der Türkei: Antalya-Reise sorgt bei Touristin für Panik – „Macht mir so Angst“

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Eine Frau freut sich auf ihren Urlaub in der Türkei – doch kurz bevor ihre Reise losgeht, plagen sie große Sorgen.

Ein Urlaub in der Türkei scheint derzeit sehr beliebt. An den deutschen Flughäfen ist es dementsprechend voll. Viele Menschen stressen sich vorab, dass sie nicht rechtzeitig in den Flieger kommen. Die Frau befürchtet jedoch eine noch viel größere Katastrophe.

Urlaub in der Türkei: Frau schiebt DESHALB Panik

Bevor es in den Urlaub geht, ist eine der wichtigsten Fragen: Was packe ich in meinen Koffer? Vor allem Frauen wollen am liebsten auf jede Eventualität und jede Lokalität vorbereitet sein. Manchmal ist der Inhalt sogar lebensnotwendig, zum Beispiel wenn Medikamente im Koffer sind. Eine Horrorvorstellung, wenn das Gepäck am Flughafen einfach nicht ankommt – so wie es einem Mann am Flughafen Düsseldorf kürzlich passiert ist (hier mehr dazu).

Keine Überraschung also, dass eine Frau genau wegen solcher realer Horror-Geschichten kurz vor ihrer Reise nach Antalya Panik schiebt. „Das macht mir so Angst“, schreibt sie in einer Facebook-Gruppe für Türkei-Urlauber und hofft auf beruhigende Erfahrungsberichte anderer User.

—————————-

Das ist die Türkei:

  • ein vorderasiatisches Land, die eine lange Küste am Mittel- und am Schwarzen Meer hat
  • Hauptstadt Ankara
  • rund 82,2 Millionen Einwohner (Stand 2019), 783.562 Quadratkilometer groß
  • Gründung am 29. Oktober 1923 als Rechtsnachfolger des Osmanischen Reichs unter Mustafa Kemal Atatürk

—————————-

Am Sonntag (10. Juli) soll ihre Flieger vom Flughafen Köln/Bonn aus nach Antalya starten – bestenfalls samt Gepäck. „Wir sind nach Pfingsten geflogen und unser Koffer war schneller auf dem Band in Antalya als wir dort“, versucht eine andere Touristin sie zu beruhigen.

Urlaub in der Türkei: Urlauber tauschen Erfahrungsberichte aus

Doch einige mussten auch negative Erfahrungen machen: „Dieses ganze Chaos an den Flughäfen ist echt schlimm. Bei vielen, auch Bekannten von mir, kam der Koffer erst später in Antalya an – traurig“, berichtet eine. „Bei mir hat alles ohne Probleme geklappt. Mein Koffer wurde zwar kaputt gemacht, aber ich habe ihn bekommen“, lautet die etwas ernüchternde Nachricht einer anderen Frau.

Viele raten der besorgten Urlauberin, alle wichtigen Gegenstände und Kleidungsstücke sicherheitshalber im Handgepäck zu verstauen.

—————————-

Noch mehr News zu Urlaub in der Türkei:

Urlaub in der Türkei beginnt mit Schock für Touristen! Mitten in der Luft fällt Triebwerk aus

Urlaub in der Türkei: Fiese Abzocke! TV-Star ist entsetzt – „Ich kann es nicht verstehen“

Urlaub in der Türkei: Mann kann nicht fassen, was er in Hotel erlebt – „Wirklich mein schlimmster Urlaub“

—————————-

Aufgrund des krassen Personalmangels kann es aktuell durchaus zu deutlichen Verzögerungen an der Gepäckausgabe kommen. Dass Gepäckstücke komplett verschwinden, passiert dagegen eher selten. Was du in solchen Einzelfällen tun kannst, erfährst du hier >> (cg)