Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: 9-Euro-Ticket lockte Punks an – doch sie sind viel heftiger

Urlaub an der Nordsee: 9-Euro-Ticket lockte Punks an – doch sie sind viel heftiger

Urlaub an der Nordsee

Urlaub an der Nordsee: 9-Euro-Ticket lockte Punks an – doch sie sind viel heftiger

Urlaub an der Nordsee: 9-Euro-Ticket lockte Punks an – doch sie sind viel heftiger

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Sylt. 

Dank dem 9-Euro-Ticket machten sich zahlreiche Punks auf den Weg nach Sylt, die sonst wahrscheinlich nicht ohne weiteres einen Urlaub an der Nordsee verbracht hätten.

Die Einheimischen waren von der Welle an ungewöhnlichen Besuchern nicht zwingend begeistert. Droht jetzt bereits die nächste Touristen-Flut?

Urlaub an der Nordsee: Drama auf Sylt zwischen Punks und Lindner-Hochzeit

Wegen der Hochzeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) und Franca Lehfeldt ist die Insel Sylt wieder in die Schlagzeilen geraten. Ein so kostspieliges Luxus-Event steht natürlich im starken Kontrast zum Lebensstil der Punks.

—————————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt
  • Die Insel erreicht man mit dem Auto vom Festland mit dem Sylt-Shuttle der DB und dem Autozug, dazu verkehren Nahverkehrszüge und Inter City Züge der DB.
  • Auch über den Flughafen Sylt ist die Insel per Linien- und Charterverbindungen zu erreichen

—————————

Focus Online berichtet von „Flocke“ und „Spider“, die tagsüber in der Fußgängerzone und nachts am Strand sitzen, ihr Hab und Gut um sich gescharrt. Und sie haben einen Tipp, mit dem sie noch viel mehr Leute nach Sylt locken wollen.

Urlaub an der Nordsee: Schnorr-Tipps von Punks

„Wir schnorren hier. Sylt ist einfach die Insel der Reichen und Schönen“, so Spider. „Wir sind hier, weil wir wissen, dass man hier gut Geld schnorren kann, weil die Leute Geld haben.“ Er behauptet, so in zwei Tagen satte 600 Euro ergattert zu haben.

—————————

Weitere Urlaubs-Themen:

—————————

Er appelliert: „Aber Leute, man macht gutes Geld hier – kommt nach Sylt!“ Aber er warnt gleichzeitig auch: „Man muss sich halt morgens von sieben bis abends um elf hier aufhalten. Und vor allem am Wochenende macht man den meisten Profit hier oben.“ Ob diese Worte nun eine Reihe von „Schnorrer-Touristen“ auf die Nordsee-Insel lockt?

Urlaub an der Nordsee: Vorsicht, Lebensgefahr! DAVOR sollte sich jeder Strandbesucher in Acht nehmen

An den Stränden der Nordsee lauert eine unscheinbare Gefahr, die Urlauber keinesfalls unterschätzen sollten. (hier mehr dazu) (at)

Urlaub in Frankreich: Hiobsbotschaft zu Pariser Wahrzeichen – wird der Eiffelturm einstürzen?

All jene, die einen Urlaub in Frankreich inklusive Besuch des Eiffelturms planen, sollten sich ihr Vorhaben vielleicht noch einmal durch den Kopf gehen lassen! (Hier mehr dazu)