Veröffentlicht inOberhausen

Tierheim Oberhausen: Angestellte öffnen Kiste und erleben Schock – „Geht gar nicht“

Tierheim Oberhausen: Angestellte öffnen Kiste und erleben Schock – „Geht gar nicht“

Tierheim Oberhausen.jpg
© IMAGO / Westend61

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Oberhausen. 

Eine Kiste löst beim Tierheim Oberhausen in der Regel Freude aus. Denn darin finden die Mitarbeiter häufig Spenden. Doch was die Tierschützer in dieser Kiste vorfinden, ist einfach nur unglaublich!

Dabei hätten die Luftlöcher in der Kiste schon ein Hinweis für die Mitarbeiter im Tierheim Oberhausen sein können.

Tierheim Oberhausen: Mitarbeiter schimpfen – „Geht gar nicht“

Bei der „Spende“ handelte es sich um einen Schuhkarton mit Luftlöchern.

Als die Tierschützer ihn am Samstag (2. Juli) öffneten, blieb ihnen die Spucke weg. Denn darin saß doch tatsächlich eine junge Taube! „Mit Verlaub…das geht gar nicht“, schimpft der Tierschutzverein Oberhausen bei Facebook.

———————————-

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • Der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • Knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • Trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: das Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

———————————-

„Da das Tier anonym abgestellt wurde, haben wir keine Infos zum Fundort, beziehungsweise ob es sich tatsächlich um ein hilfloses Tier handelte“, so der Tierschutzverein Oberhausen weiter. Auch wenn der kleine Vogel augenscheinlich nicht verletzt schien, brachten die Tierschützer ihn zum Tierarzt.

Warum die Finder das Tier nicht einfach auf dem normalen Wege abgaben, bleibt schleierhaft.

Tierschutzverein Oberhausen hat dringende Bitte: „NIEMALS

Das Tier wurde daraufhin an eine Pflegestelle vermittelt, die nun die Handaufzucht übernimmt. Für den Tierschutzverein und seine ehrenamtlichen Aktiven bedeutete die „Spende“ einen erheblichen logistischen Aufwand. Deshalb die dringende Bitte: „Bitte stellen Sie NIEMALS Tiere einfach vor unseren Türen oder sonst irgendwo ab.“

———————————-

Weitere News aus Oberhausen:

———————————-

Der Tierschutzverein Oberhausen unterstützt über die Tafel für Tiere seit 2008 hilfsbedürftige Menschen bei der Versorgung ihrer Haustiere. Dazu gibt es freitags von 12 bis 14 Uhr eine Futterausgabe für Hunde und Co. an der Leopoldstraße 18.

Konzert von Snoop Dogg in Oberhausen abgesagt – das passiert mit den Tickets

Das für September angesetzte Konzert von Rapper Snoop Dogg in Oberhausen ist abgesagt worden. Was mit deinen bereits gekauften Tickets passiert, erfährst du hier >>> (ak)