Veröffentlicht inEssen

Essen Hauptbahnhof: Mann schlägt einer Frau brutal ins Gesicht – Kameras zeichnen alles auf

Essen Hauptbahnhof: Mann schlägt einer Frau brutal ins Gesicht – Kameras zeichnen alles auf

essen-hbf-polizeieinsatz-fahndung.jpg

Essen Hauptbahnhof: Mann schlägt einer Frau brutal ins Gesicht – Kameras zeichnen alles auf

Essen Hauptbahnhof: Mann schlägt einer Frau brutal ins Gesicht – Kameras zeichnen alles auf

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Brutale Szene im Hauptbahnhof Essen!

Ein Mann schlug einer 36-Jährigen aus Essen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Dann suchte er einfach das Weite. Doch vor den Kameras im Hauptbahnhof konnte er sich nicht verstecken.

Essen Hauptbahnhof: Mann schlägt Frau ins Gesicht – Polizei fahndete nach ihm

Der Fall liegt schon eine Weile zurück. Am 5. April war eine 36-jährige Essenerin zwischen 17.14 Uhr und 17.45 Uhr auf der Zwischenebene im Bahnhof auf Höhe einer Bäckerei von einem Unbekannten mit der Faust mitten ins Gesicht geschlagen worden.

———————————————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

———————————————–

Sie versuchte dem Täter noch hinterherzurennen, verlor ihn jedoch in der Menge. Allerdings konnten die Überwachungskameras den Mann ertappen. Mit Fotos fahndete die Polizei daraufhin nach dem Unbekannten.

Dazu bat die Bundespolizei um die Mithilfe der Bevölkerung. Der Tatverdächtige sei schlank, habe kurze dunkle Haaren und trage einen ebenfalls kurzen dunklen Bart, hieß es.

++ Sundance Festival Essen: Polizistin sexuell belästigt – Widerling dreht komplett durch! „Ich fick dich“ ++

Zum Tatzeitpunkt trug der Verdächtige eine schwarze Steppjacke mit grauen Streifen, eine dunkelblaue Jeanshose und schwarze Turnschuhe.

———————————————-

Mehr Meldungen aus Essen:

———————————————-

Nun gibt es ein Update: Die Polizei hat den Tatverdächtigen geschnappt. Der Mann wird sich nun für seine brutale Tat verantworten müssen. (mbo, alp)