Veröffentlicht inEssen

Essen: Dramatischer Einsatz am Gleis – Mann wird lebensgefährlich verletzt

Essen: Dramatischer Einsatz am Gleis – Mann wird lebensgefährlich verletzt

Essen.jpg

Essen: Dramatischer Einsatz am Gleis – Mann wird lebensgefährlich verletzt

Essen: Dramatischer Einsatz am Gleis – Mann wird lebensgefährlich verletzt

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Schrecklicher Unfall in Essen!

Im Gleisbereich in Essen wurde ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt. Noch vor Ort musste der 22-Jährige reanimiert werden. Ein Hubschrauber musste den Mann ins Krankenhaus bringen.

Essen: Mann bei Arbeiten an den Gleisen lebensgefährlich verletzt

Am frühen Dienstagnachmittag (28. Juni) wurden Polizei und Feuerwehr zu einem schlimmen Unfall zur Bocholder Straße in Essen gerufen. Ein Arbeiter befand sich gegen 14.20 Uhr in Höhe der Hausnummer 71 für Baumschnittarbeiten an den Gleisen und wurde lebensgefährlich verletzt.

„Eine Person hat sich in der Seilaufhängung verfangen und musste durch die Feuerwehr geborgen werden“, erklärte ein Sprecher der Bundespolizei auf Nachfrage von DER WESTEN. Als die Feuerwehrmänner der Feuerwache Borbeck am Unfallort eintrafen, erkannten sie einen Baumkletterer, der in rund sieben Metern Höhe kopfüber in seinem Sicherungsgeschirr im Baum hing.

———————————————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

———————————————–

Unmittelbar in seiner Nähe befand sich ein unter Spannung stehender Fahrdraht. Der Mann ist wohl mit der Oberleitung in Kontakt gekommen und von einem Stromschlag lebensgefährlich verletzt worden. Unter ihm brannte bereits die Böschung und lose Äste.

+++Essen: Freibad-Chaos in der Stadt – bringt DIESE Maßnahme jetzt die Lösung?+++

Essen: 22-Jähriger muss reanimiert werden – Bahnstrecke durch Unfall lahm gelegt

Während die Feuerwehr den Brand bekämpfte, konnten die Spezialkräfte der Höhenrettung den Mann in seinem Sicherungsgeschirr bergen. Die Verletzungen des Mannes waren so schwer, dass ein Rettungshubschrauber kommen musste.

Doch noch am Ort selbst verschlechterte sich sein Zustand plötzlich dramatisch. Der Notarzt musste ihn wieder zurück ins Leben holen. Im Anschluss wurde der lebensbedrohlich verletzte Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

———————————————–

Weitere aktuelle Meldungen aus Essen:

Essen: Polizei warnt vor Nervenkitzel-Aktion im Sommer – sogar Lebensgefahr besteht

Essen: Zoll mit krassem Fund – vor allem die Menge erschreckt

Essen: Nach Clan-Schlägerei in Altendorf – sogar Herbert Reul ist überrascht: „Noch nicht im Griff“

———————————————–

Die Bahnstrecke zwischen Bottrop und Essen und die Bocholder Straße in Essen wurden zunächst gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und der Ursache dauern an. (cg)