Veröffentlicht inVermischtes

Hund rettet Kinder vor großer Gefahr – und bezahlt dafür mit seinem eigenen Leben

Hund rettet Kinder vor großer Gefahr – und bezahlt dafür mit seinem eigenen Leben

Hund

Hund rettet Kinder vor großer Gefahr – und bezahlt dafür mit seinem eigenen Leben

Hund rettet Kinder vor großer Gefahr – und bezahlt dafür mit seinem eigenen Leben

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

In Colorado (USA) hat ein Hund heldenhaft seine Familie beschützt und bezahlte dafür mit seinem eigenen Leben.

Der Chihuaua-Pitbull-Mix namens „Lady“ rettete die spielenden Kinder vor dem Angriff eines Berglöwen. Den Kampf sollte der Hund nicht überleben.

Hund beschützt Kinder vor Raubkatze

Während die vier Kinder in ihrem Garten spielten, schlich sich hinter ihnen ein Puma an. Als „Lady“ die Raubkatze bemerkte, zögerte sie keine Sekunde und stellte sich dem Angreifer entgegen.

„Der Berglöwe hatte ihren Kopf in seinen Kiefern und sie tat ihr Bestes, um aus dem Maul herauszukommen. Ich hörte sie schreien, was mich noch hektischer machte, weil sie mein Fellbaby war“, schilderte Besitzerin Virginia Havens bei „Fox“.

————————————-

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

————————————-

Sie habe sofort die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten den Berglöwen schließlich mit nicht-tödlicher Munition verjagen und „Lady“ befreien.

+++Hund rennt während Fußballspiel auf den Platz – solche Szenen hast du noch nie gesehen+++

Hund überlebt Angriff nicht

„Als sie an der Tür ankam, habe ich geschrien. Sie war nur ein verdammtes Durcheinander. Ihr Auge war hervorgetreten, sie atmete schwer und hatte ein Loch im Schädel“, berichtete Havens.

————————————-

Mehr News zum Thema Hund:

————————————-

Die Familie brachten den schwerverletzen Hund noch in die Tierklinik, doch für „Lady“ kam jede Hilfe zu spät. Den Kampf mit dem ausgewachsenen Berglöwen hat sie nicht überlebt. Für die Familie wird sie immer eine Heldin bleiben, sagte sie bei Fox. (fs)