Veröffentlicht inVermischtes

Lufthansa: Reise-Chaos an Flughäfen! Airline-Mitarbeiter spricht Klartext – „Es wird noch schlimmer“

Lufthansa: Reise-Chaos an Flughäfen! Airline-Mitarbeiter spricht Klartext – „Es wird noch schlimmer“

Lufthansa.jpg

Lufthansa: Reise-Chaos an Flughäfen! Airline-Mitarbeiter spricht Klartext – „Es wird noch schlimmer“

Lufthansa: Reise-Chaos an Flughäfen! Airline-Mitarbeiter spricht Klartext – „Es wird noch schlimmer“

Fünf Tipps für den Stau

Der Sommer bedeutet: Urlaubszeit! Aktuell machen sich unzählige Menschen auf dem Weg in die wohlverdienten Ferien – doch es herrscht Chaos an den Flughäfen! Ein Lufthansa-Mitarbeiter hat diesbezüglich jetzt ausgepackt.

Nach zwei Jahren mit teilweise starken Corona-Einschränkungen herrscht an den deutschen Flughäfen wieder reger Betrieb. An den Airports kommt es derzeit zum absoluten Reise-Chaos: Lange Schlangen an den Gates und gestrichene Flüge sorgen für jede Menge Ärger bei Reisenden. Jetzt hat sich ein Flugbegleiter der Lufthansa dazu geäußert.

Lufthansa: Mitarbeiter packt aus und spricht Klartext

„Vor diesem Sommer wurde intern bereits seit einem Dreivierteljahr gewarnt. Lufthansa hatte die Mittel und hätte proaktiv handeln können, doch das hat die Führungsebene nicht getan. Das ist totales Missmanagement“, kritisiert ein Mitarbeiter der Airline gegenüber „Focus Online“.

Nicht nur die Gäste würden unter den aktuellen Zuständen leiden – auch das Personal kommt derzeit an seine Grenzen. In den letzten Tagen sei der Lufthansa-Flugbegleiter quer durch Europa gereist. Dabei habe sich der Flugplan immer wieder geändert.

Lufthansa: Flugbegleiter erhebt schwere Vorwürfe gegen das Unternehmen

„Es ist richtig schlimm. Die Leute können nicht mehr. Keiner weiß, was am Ende des Tages mit ihm passiert, wo er landet“, sagt der Flugbegleiter über die aktuelle Situation für das Personal.

——————

Das ist die Lufthansa:

  • Deutsche Airline, wegen ihres Logos auch „Kranich-Airline“ genannt
  • Eigentümer ist die Deutsche Lufthansa AG, Sitz ist in Köln
  • Sie wurde 1926 in Berlin gegründet und 1951 verboten, zwei Jahre später wurde sie neu gegründet

—————–

Und wie der Lufthansa-Mitarbeiter gegenüber „Focus Online“ betont, scheint noch kein Ende in Sicht zu sein: „Ich glaube, das ist erst der Anfang, es wird noch schlimmer. Der Kranich ist am Sinken.“

——————

Weitere Nachrichten zu Lufthansa:

———————-

Deutliche Worte des Mitarbeiters! (cf)