Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: Neue „Punkt 6“-Moderatorin! Dieser Neuzugang dürfte Sat.1 ärgern

RTL: Neue „Punkt 6“-Moderatorin! Dieser Neuzugang dürfte Sat.1 ärgern

rtl-punkt-6.jpg

RTL: Neue „Punkt 6“-Moderatorin! Dieser Neuzugang dürfte Sat.1 ärgern

RTL: Neue „Punkt 6“-Moderatorin! Dieser Neuzugang dürfte Sat.1 ärgern

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Das plötzliche „Punkt 6“-Aus von Roberta Bieling dürfte einige RTL-Zuschauer überrascht haben. Immerhin stand die gebürtige Bochumerin seit 22 Jahren für das Morgenmagazin vor der Kamera.

Während sich Roberta Bieling nun auf „Punkt 12“ und „RTL Aktuell“ konzentriert, hat man sich hinter den Kulissen bereits für eine würdige Nachfolgerin entschieden.

Nach 16 Jahren Sat.1: Annika Lau wechselt zu RTL – und wird zur „Frühstücksfernsehen“-Konkurrentin

Dieser Wechsel sorgt für überraschte Gesichter! Keine Geringere als Ex-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Annika Lau unterstützt ab sofort auch das RTL-Morgenprogramm. Das hat der Sender am Wochenende bekannt gegeben.

Als Moderatorin des brandneuen People-Magazins „GALA“, das samstags um 17.45 Uhr ausgestrahlt wird, ist die 43-Jährige beim Kölner Sender dazugestoßen. Zuvor moderierte sie jahrelang das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“, dessen Team sie seit 2006 mit Unterbrechungen angehört hat.

Und nun wechselt sie ausgerechnet zum Konkurrenzformat „Punkt 6“! An dem frühen Aufstehen kommt Annika Lau also einfach nicht drum herum.

—————————————-

Das ist RTL-Moderatorin Annika Lau:

  • Annika Lau begann ihre Karriere als Radiomoderatorin
  • Im Jahr 2006 startete sie als Moderatorin beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“
  • Seit 2015 ist Annika Lau mit dem Schauspieler Frederick Lau verheiratet – sie haben drei gemeinsame Kinder

—————————————-

Annika Lau steht gerne für RTL früh auf: „Das liebe ich“

Doch das macht der Ehefrau von Schauspieler Frederick Lau gar nichts aus. Im RTL-Interview erklärt sie: „Ich freue mich besonders auf die Morgensituation, weil ich auch einfach ein erklärter Morgenmensch bin. Ich bin normalerweise schon früh wach und für meine Kinder da und bin tatsächlich schon dann absolut fit. Daher habe ich große Lust, mit den Zuschauern in den Tag zu starten und auch für sie da zu sein, das liebe ich.“

Diese Worte der Moderatorin hört man bei Sat.1 sicherlich nicht gerne. Doch für Annika Lau scheint beim „Frühstücksfernsehen“ schlichtweg kein Stammplatz mehr frei zu sein.

Wie bei RTL sind die Moderationspaare auch hier in drei Männer und drei Frauen unterteilt. Marlene Lufen und Karen Heinrichs sind echte Urgesteine des Formats und Alina Merkau ist gerade erst aus ihrer Babypause zurückgekehrt. Somit bleibt Annika Lau wohl kaum eine andere Wahl.

—————————————-

Mehr zu RTL:

—————————————-

Nach ihrem „Punkt 6“-Aus überraschte RTL-Moderatorin Roberta Bieling mit einem ungewöhnlichen Geständnis.