Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Frau wird bei Gassi-Runde vom Blitz getroffen und stirbt

Hund: Frau wird bei Gassi-Runde vom Blitz getroffen und stirbt

Hund-Blitzschlag.jpg

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Hund: Frau wird bei Gassi-Runde vom Blitz getroffen und stirbt

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Mal eben schnell mit dem Hund raus zum Gassi gehen. Was so harmlos klingt, wurde für eine US-Amerikanerin aus dem Süden Kaliforniens zum Todesurteil.

Die 52-jährige Antonia Mendoza Chavez wollte mit ihren Hunden nur kurz eine Runde gehen, da passierte Furchtbares. Die Hundehalterin wurde vom Blitz getroffen.

Hunderunde in Kalifornien endet tödlich

Es klingt wie das Drehbuch eines schlechten Kinofilms, wurde in der Stadt Pico Rivera allerdings zur traurigen Realität.

————————————-

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

————————————-

Die Kamera an der Tür zeigt, wie die 52-Jährige für ihre morgendliche Hunderunde das Haus verließ. Wenig später ist sie tot. Schon in der Nacht zuvor zogen starke Unwetter über die Region. Am nächsten Morgen war die Lage immer noch gefährlich.

+++ Hund rettet Kinder vor großer Gefahr – und bezahlt dafür mit seinem eigenen Leben +++

Hunde sterben durch Blitzeinschlag – Passanten finden Leichen

Während andere Bürger auf Spaziergänge verzichteten, wurde Antonia Mendoza Chavez der routinemäßige Gang mit ihren Hunden zum Verhängnis.

————————————-

Mehr zum Thema Hund:

————————————-

Gegen 8.50 Uhr fanden Passanten die Leiche der Frau in der Nähe eines Flussbetts. Sie wählten den Notruf, doch als das Rettungsteam eintraf, kann nur noch der Tod der 52-Jährigen festgestellt werden. Auch die beiden Tiere verloren bei dem Blitzschlag ihr Leben.

Hier erfährst du, welchen Albtraum eine Ukrainerin nach der Flucht mit ihrem Hund erlebte. (sj)