Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Halter lässt Vierbeiner bei praller Hitze im Auto und geht wandern – dann kommt es zur Tragödie

Hund: Halter lässt Vierbeiner bei praller Hitze im Auto und geht wandern – dann kommt es zur Tragödie

Hund.jpg

Euro-Münzen: Darum sind Fehlprägungen so wertvoll

Hund: Halter lässt Vierbeiner bei praller Hitze im Auto und geht wandern – dann kommt es zur Tragödie

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Ein tragisches Schicksal ereilte einen Hund am Sonntag in Mittenwald in Bayern. Sein Herrchen ließ den Vierbeiner im Auto zurück und machte sich auf eine Wanderung.

Als er zurückkam, war sein Hund nicht mehr da.

Hund bei Mittagshitze im Auto zurückgelassen – für ihn kam jede Hilfe zu spät

Bei Temperaturen um die 30 Grad hatte ein 88-Jähriger aus Isartal seinen Wagen in praller Sonne auf dem Bahnhofsparkplatz geparkt. Seinen Mischlingshund nahm er nicht mit, ließ allerdings ein Fenster etwa eineinhalb Zentimeter weit geöffnet. Doch das sollte nicht ausreichen.

——————

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

——————

+++ Hund: Familie erlebt Albtraum! Welpen richten Kleinkind übel zu – „verstümmelt“ +++

Im Auto entstand eine saunagleiche Hitze, die den Vierbeiner Qualen bereitete. Ein aufmerksamer Münchener bemerkte das arme Tier und rief sofort die Polizei. Als die eintraf, war das Tier noch am Leben. Doch als sie es aus dem Fahrzeug befreien wollten, konnte es nicht mehr weiterkämpfen und starb.

——————————

Mehr tierische News:

——————————

Die Polizeiinspektion Mittenwald ermittelt nun gegen den Halter, der mit seiner Fahrlässigkeit für den Tod seines Vierbeiners gesorgt hatte. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Tierquälerei, wie die „TZ“ berichtet. Wieso er ihn nicht einfach mit zum Wandern genommen hatte, bleibt ein Rätsel. (mbo)

Einfach unfassbar! Ein Halter hat seinen Welpen beinahe getötet – und das nur aus Wut über ein kleines Missgeschick. Mehr zu dem dramatischen Fall um den armen Hund erfährst du hier >>>