Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland: Kunden gehen wegen Sonder-Aktion an die Decke

Kaufland: Kunden gehen wegen Sonder-Aktion an die Decke

Kaufland

Kaufland: Kunden gehen wegen Sonder-Aktion an die Decke

Kaufland: Kunden gehen wegen Sonder-Aktion an die Decke

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im baden-württembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Statt Freude über ein neues Sonder-Angebot herrscht bei Kaufland eher dicke Luft.

Die Kunden fühlen sich hintergangen und lassen ihren Ärger auf Facebook freien Lauf. Kaufland muss sich der heftigen Kritik stellen.

Kaufland: Kunden platzt der Kragen

Ein E-Roller, Longboard, Taschen oder ein Gutschein für Kaufland – klingt verlockend? Das finden zumindest manche Kunden bei Kaufland.

Bei einer neuen Aktion des Marktes erhalten Kunden bei einem Warenwert ab 15 Euro ein Los. Mit etwas Glück kann einer der 2574 Preise abgestaubt werden. Die Kampagne läuft gemeinsam mit Ferrero. Mit dem entsprechenden Gewinncode wechselt ein Nutella Faltrucksack oder ein kinder Riegel Badetuch den Besitzer.

———————————-

Das ist Kaufland:

  • gegründet 1968, Firmensitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg)
  • das Unternehmen betreibt rund 1.300 Filialen, davon 667 in Deutschland und hat rund 132.000 Mitarbeiter
  • die Kette ist außerdem in Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau vertreten
  • ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe (ebenso wie Lidl)

———————————-

Einige Kunden wittern jedoch Betrug. „50 Lose, Null Gewinn. Verarsche“, ärgert sich eine Frau bei Facebook. Bei rund 2.500 Preisen und Hunderttausenden Kunden täglich ist jedoch klar, dass die Gewinnchancen zur minimal sind.

Einem anderen Nutzer geht es ähnlich: 32 Mal hat er auf einen Gewinn gehofft und ist leer ausgegangen. Da kommt ihm eine Idee: „Macht das wirklich Sinn, so viele Lose herzustellen, die direkt für die Tonne sind? Klar kann nicht jedes Los ein Gewinn sein und auch die Gewinnlose landen im Müll, aber hier wird einfach nur verschwenderisch mit Materialien umgegangen.“ Er schlägt stattdessen ein digitales Gewinnspiel vor.

———————————-

Weitere News zum Thema Einkaufen:

———————————-

Kaufland-Kundenservie versucht zu schlichten

Kaufland nimmt den Vorschlag dankend an. Der Kundenservice verspricht, das Thema intern zu besprechen. Für den aufgebrachten Kunden hat das Unternehmen dennoch warme Worte: „Das tut uns leid und wir hoffen, die nächsten sind wieder glücklicher für dich.“ (neb)