Veröffentlicht inVermischtes

dm: Wirbel um begehrtes Hamster-Produkt! Drogerie-Markt bezieht Stellung

dm: Wirbel um begehrtes Hamster-Produkt! Drogerie-Markt bezieht Stellung

dm-toilettenpapier

dm: Wirbel um begehrtes Hamster-Produkt! Drogerie-Markt bezieht Stellung

dm: Wirbel um begehrtes Hamster-Produkt! Drogerie-Markt bezieht Stellung

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Auch dm bleibt vor den irrsinnigen Hamsterkäufen nicht verschont.

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 kommt es phasenweise immer wieder bei bestimmten Produkten zu Hamsterkäufen. Egal ob bei Drogerien wie dm, Supermärkten und Discountern, Baumärkten oder Möbelhäusern – fast der gesamte Einzelhandel musste in den vergangenen beiden Jahren immer wieder mit Hamster-Käufern zurechtkommen.

dm: Wirbel um Toilettenpapier

Eines der begehrtesten Produkte der Hamster-Käufer ist seit jeher das Klopapier. Speziell in den ersten Wochen der Pandemie prügelten die Kunden sich regelrecht um Toilettenpapier. Nur wer gleich zu Ladenöffnung vor Ort war, konnte ein paar Rollen abgreifen. Zwischenzeitlich hatte die Lage sich wieder beruhigt, doch zuletzt schoss die Nachfrage nach WC-Papier wieder in ungeahnte Höhen.

Das führte bei dm dazu, dass das Toilettenpapier der Eigenmarke „Sanft & Sicher“ immer mal wieder ausverkauft war. Auf der Facebook-Seite des Unternehmens fragten daher zuletzt einige enttäuschte Kunden nach. So schreibt eine Kundin: „Wieso ist bei euch eigentlich online ständig das Klopapier ausverkauft? Hamstern die Leute wieder?“

+++ dm: Etliche Filialen dicht! Darum stehst du vor geschlossenen Läden +++

Und weiter: „Das geht jetzt seit Wochen so. Und ihr habt im Onlineshop leider keine Funktion, um sich bei Verfügbarkeit benachrichtigen zu lassen.“

——————–

Mehr zu dm:

——————–

dm schaltet sich ein

Eine andere Kundin stimmt ihr zu. Sie behauptet, die Knappheit läge jedoch nicht in den Hamster-Käufen begründet, sondern im weltweiten Zellulosemangel. Dieser Mangel führt dazu, dass dm bei weitem nicht die einzige Handelskette ist, bei der es in Bezug aufs Klopapier aktuell schon mal zu leeren Regalen kommen kann.

Auch dm schaltet sich in die Diskussion ein muss gestehen: „Leider haben wir aktuell Lieferengpässe bei dem Toilettenpapier. Wir bekommen immer mal wieder Nachschub, aber nicht in vollumfänglicher Menge wie üblich. Wir hoffen, dass die Lieferprobleme bald behoben sein werden, können aber leider noch kein genaues Datum nennen.“