Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach nur wenigen Monaten! BVB-Legende als Trainer gefeuert

Borussia Dortmund: Nach nur wenigen Monaten! BVB-Legende als Trainer gefeuert

Borussia-Dortmund

Borussia Dortmund: Nach nur wenigen Monaten! BVB-Legende als Trainer gefeuert

Borussia Dortmund: Nach nur wenigen Monaten! BVB-Legende als Trainer gefeuert

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Aus und vorbei! Bei Borussia Dortmund ist er eine Legende, jetzt muss er als Trainer seinen Hut nehmen.

Nach sechs Monaten im Amt muss Paulo Sousa seinen Trainerjob beim brasilianischen Topklub CR Flamengo schon wieder aufgeben. Nach mehreren Niederlagen zieht der Klub die Reißleine. Der Ex-Star von Borussia Dortmund muss gehen.

Borussia Dortmund: Legende Sousa verliert Job

Bitter! Bei Borussia Dortmund gilt Paulo Sousa als Legende. Als Spieler gewann er 1997 die Champions League. Der Legendstatus bringt ihm in Brasilien allerdings keine wirkliche Sonderbehandlung ein. Hier muss er nach nur sechs Monaten im Amt seinen Trainerposten bei Topklub CR Flamengo schon wieder hergeben.

—————————————————

Das ist Paulo Sousa

  • Geboren am 30.08.1970 in Viseu (Protugal)
  • Position: Zentrales Mittelfeld
  • Begann seine Karriere bei Benfica Lissabon
  • Über Sporting Lissabon und Juventus Turin folgte 1996 der Schritt zu Borussia Dortmund
  • Im Winter 1998 wechselt er für (damals) stolze 7,6 Millionen Euro zu Inter Mailand
  • Mit Juventus Turin und dem BVB gewann er jeweils die Champions League
  • Nach mehreren Stationen folgte 2002 das Karriereende
  • 2008 startete er als Co-Trainer Portugals seine Trainerkarriere

—————————————————

Hier konnte der Portugiese nicht wirklich überzeugen. Die Finals der Bundesland-Meisterschaft von Rio de Janeiro, so wie dem brasilianischen Supercup und einem desaströsen Absturz auf Ligaplatz 14 (von 20) besiegelten das Aus.

Kurzer Ausflug nach Brasilien

Besonders bitter für Sousa: Für das Amt bei Flamengo drängte er vergangenen Dezember auf eine vorzeitige Vertragsauflösung als Nationaltrainer Polens. Die Polen übernahm er dabei erst im Januar 2021. Nun ist er beide Jobs los. Sein Vertrag in bei Flamengo läuft noch bis 2021.

—————————————————

Mehr News zum BVB

—————————————————

Mit Sousa muss auch sein Trainerteam gehen. U20-Coach Mario Jorge werde zunächst das Teamübernehmen. Eineinhalb Jahre war Sousa als Spieler des BVB tätig. Seit seinem Karriereende 2002 durchlief er mehrere Trainerstationen. So trainierte er etwa Leicester City, AC Florenz, den FC Basel und die Nationalmannschaft Polens.

+++ Borussia Dortmund: Jetzt ist es fix! Tolle Nachrichten für die BVB-Fans +++

Borussia Dortmund bekommt einen Korb! DIESER Wechsel ist vom Tisch

Aus diesem Transfer wird scheinbar nichts. Bei ihm kassiert der BVB einen Korb (hier mehr erfahren).

Erling Haaland: Wirbel um Noch-BVB-Star! Gegenspieler schießt zurück

Mit seinen Aussagen über seinen schwedischen Gegenspieler Alexander Milosevic sorgte Haaland in den vergangenen Tagen für Wirbel. Jetzt hat sich der schwedische Nationalspieler Ludwig Augustinsson in den Zoff eingemischt. Er macht dem Noch-BVB-Star schwere Vorwürfe (Hier alle Infos). (fp)