Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: Mega-Comeback! Jetzt ist es offiziell – DIESE beliebte Serie kehrt zurück

RTL: Mega-Comeback! Jetzt ist es offiziell – DIESE beliebte Serie kehrt zurück

RTL.jpg

RTL: Mega-Comeback! Jetzt ist es offiziell – DIESE beliebte Serie kehrt zurück

RTL: Mega-Comeback! Jetzt ist es offiziell – DIESE beliebte Serie kehrt zurück

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

RTL kündigt am Mittwoch (8. Juni) ein absolutes Mega-Comeback einer beliebten Scripted-Reality-Serie an.

Aber eigentlich sind sie von einem ganz anderen beliebten TV-Sender. Welche berühmte Sendung RTL zurück ins Fernsehen bringt?

RTL: DIESE beliebte Serie kehrt zurück

Die Richterin Barbara Salesch kehrt zurück in den Gerichtssaal. Diesmal aber nicht auf Sat.1, sondern auf RTL! Das gab das Medienportal DWDL.de bekannt.

————————————-

Das ist RTL:

  • RTL steht für Radio Télévision Luxembourg
  • Der Sender ging am 2. Januar 1984 als RTL Plus auf Sendung
  • Der Sitz von RTL war zwischen 1984 und 1987 in Luxemburg
  • Seit 1988 hat RTL seinen Sitz in Köln
  • Zu den erfolgreichsten Sendungen im Programm gehören das „Sommerhaus der Stars“, das „Dschungelcamp“ oder die Mittagsshow „Punkt 12“
  • Der Sender hat mit RTL+ (früher: RTL Now) auch eine eigene Mediathek

————————————-

Derzeit befindet sich die Show mit der 72-Jährigen noch in der Produktion. Wann die ersten Folgen der fiktiven Gerichtsverhandlungen ausgestrahlt werden, ist noch unklar.

Überraschung! Nicht nur Barbara Salesch kommt zurück auf den Bildschirm

Aber auch der bekannte Richter Ulrich Wetzel soll auf den Bildschirm zurückkehren. Gerichtsserien waren in Deutschland bis in die 2010er Jahre sehr beliebt. Laut dem Spartensender „RTLup“ der RTL Group wird Barbara Salesch angeblich immer noch erfolgreich geschaut.

Wir dürfen gespannt bleiben! Derzeit scheint RTL einige Neuauflagen von alten Serien zu produzieren. Auch Stefan Raabs bekanntes „TV total Turmspringen“ hat RTL wieder auf den Bildschirm gebracht.

————————————-

Mehr News zu RTL:

————————————-

Am vergangenen Freitag (3. Juni) lief „RTL Turmspringen“ zum ersten Mal mit mehreren bekannten Prominenten. Die Neuauflage soll ein voller Erfolg bei den Zuschauern gewesen sein.

Beim „RTL Turmspringen“ machte eine prominente Dame ein unglaubliches Detail öffentlich. Worum es sich da handelt? >>>